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Primary study
Zeitung»The Journal of pathology
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2001
In den Niederlanden und in den meisten anderen europäischen Ländern, Frauen mit zwei seriellen Zervixabstriche mit Borderline-oder mild dyskaryosis (BMD) innerhalb von 6 Monaten für Kolposkopie-gesteuerte Biopsien bezeichnet. Nur etwa 10% dieser Frauen haben hochgradigen zervikalen intraepithelialen Neoplasien (CIN). Diese Studie wird daher untersucht, ob humane Papillomavirus (HPV)-Tests identifizieren konnte, welche Frauen mit Abstrichen als BMD lesen die meisten sind wahrscheinlich hochwertigen CIN haben, entweder bei Überweisung oder während des Follow-up und die Beziehung zwischen Clearance von Hochrisiko-HPV bestimmt und Regression von abnormen Zytologie. Frauen mit Abstrichen als BMD (n = 278) gelesen wurden dem Gynäkologen für Kolposkopie bezeichnet. Gruppe A umfasste Frauen mit einem einzigen Abstrich (n = 172) und Gruppe B Frauen mit zwei aufeinanderfolgenden Abstriche (n = 106) als BMD vor Anrufung lesen, Sie wurden in zwei Gruppen unterteilt. Hochrisiko-HPV-Nachweis mit Hybrid Capture II (HC II) wurde auf einer zervikalen kratzen beim ersten Besuch vor Kolposkopie (dh Baseline Abstrich) und während des Follow-up durchgeführt genommen. Biopsien wurden entnommen, wenn Läsionen vermutet für CIN bei Kolposkopie gesehen wurden. Hochrisiko-HPV-DNA war in den Baseline-Abstriche von 126 (45,0%) Frauen; 26 (20,6%) von ihnen hatten histologisch CIN 2/3 beim ersten Besuch und weitere 14 (11,1%) bestätigt während des Follow-up. Nur einer der 152 Frauen (0,7%) mit einem negativen Hochrisiko-HPV-Test hatte eine CIN 2 Läsion beim ersten Besuch und keine CIN-Läsionen während des Follow-up der Frauen festgestellt wurden. Nach Ausschluss von Frauen, die für gängige hochwertigen CIN behandelt wurden, waren die medianen Follow-up-Zeiten 1,3 Jahre (Bereich 0,0 bis 4,3 Jahre) und 1,6 Jahren (Spanne 0,0 bis 4,5 Jahre) bei Frauen mit HPV-negativen und HPV-positive Baseline Abstriche sind. Die Empfindlichkeit eines positiven Hochrisiko-HPV-Test für CIN 2/3 beim ersten Besuch betrug 96,3%, die Spezifität 60,2%, der positive prädiktive Wert 20,6% und der negative prädiktive Wert 99,3%. Diese Werte nicht merklich ändern, wenn geschichtete für Gruppe A oder Gruppe B. So ein Hochrisiko-HPV-positive Test wurde stark mit dem Vorhandensein beim ersten Besuch und die Entwicklung von CIN 2/3 Läsionen während des Follow-up verbunden. Darüber hinaus wurde Regression von abnormen Zytologie bei Frauen mit einem positiven Hochrisiko-HPV-Test an der Grundlinie stark mit viralen Clearance verbunden und kam 0,3 Jahre (Bereich -1,2 bis 1,7 Jahre) später als HPV-Clearance. Diese Studie stellt den Wert einer Hochrisiko-HPV-positiven Test für Frauen mit erhöhtem Risiko von hochwertigen CIN, praktisch ohne Risiko für fehlende CIN 2/3. Die Zugabe von einem Test auf Hochrisiko-HPV bei Frauen mit BMD verhindern könnten 55% der Einladungen und / oder wiederholte Abstriche.
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Epistemonikos ID: 59b893471b4c95db35626a49a6450f108784ee7b
First added on: Apr 25, 2013