Kategorie
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Primary study
Zeitung»Journal of the American Geriatrics Society
Year
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2002
ZIELE: Das Ziel dieser Studie war die Entwicklung und Validierung eines Risiko-Einstellung Index für 1-Jahres-Mortalität speziell für ältere Menschen, über die administrative Entlastung Diagnosen basieren.
DESIGN: Zwei prospektive Kohortenstudien, im Tandem. Der Index in der ersten Gruppe entwickelte wurde anschließend in einem separaten Kohorte validiert.
EINSTELLUNG: Allgemeinmedizin Service eines akademisches Lehrkrankenhaus.
TEILNEHMER: Für die Entwicklung Kohorte, 524 hospitalisierten Patienten der Allgemeinmedizin im Alter von 70 und älter. Für die Validierung Kohorte, 852 Patienten vergleichbar.
MASSE: Administrative Diagnose-Daten wurden verwendet, um das vorgeschlagene Index und einige andere weit verbreitete Indizes (Deyo angepasste Charlson konstruieren; Acute Physiology, Alter, Chronic Health Evaluation III Bedingungen; Gesamtzahl der Diagnosen; Alle Patient Refined Diagnosis Related Groups; und Disease Staging ). Wir verwendeten ROC-Kurve Analyse und Cox-Modellierung für unsere vorgeschlagene Index mit den anderen Indizes in Bezug auf prädiktive Genauigkeit und Stärke des Zusammenhangs mit 1-Jahres-Mortalität zu vergleichen.
ERGEBNISSE: Die High-Risk-Diagnosen für Senioren-Skala wurde entwickelt unter Verwendung von 10 Hochrisiko-medizinische Diagnosen. Individuellen Zustand Gewichte, von der Größe der 1-Jahres-Sterblichkeitsrisiko basieren, reichte von 1 (Lungenentzündung, Diabetes mellitus mit Endorganschäden) bis 6 (Lymphom / Leukämie); möglich Indexwerten reichte von 0 bis 27 Jahren. Die Sterblichkeitsraten bei Patienten in vier Risikogruppen basierend auf dem Index kategorisiert waren 9,5%, 31,8%, 46,4% und 73,6% in der Entwicklung Kohorte (C-Statistik = 0,76), und 9,9%, 24,3%, 33,6% und 50,8% in den Fächern Validierung (C-Statistik = 0,68). Der neue Index war ein stärkerer Prädiktor für die Mortalität als einige weit verbreitete Maßnahmen.
FAZIT: Die High-Risk-Diagnosen für Ältere Scale, auf leicht verfügbaren administrativen Daten basieren, ist ein einfaches, präzises System zur Vorhersage von 1-Jahres-Mortalität bei älteren Patienten im Krankenhaus, die Generalisierbarkeit zu einer unabhängigen Stichprobe unter Beweis gestellt. Zukünftige Studien sind notwendig, um diesen Index in anderen Settings und Populationen zu testen.
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First added on: Jan 23, 2012