Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2006
Hintergrund: Es wurde nachgewiesen, dass zentrale Nervensystem Dopamin eine wichtige Rolle in der Pathophysiologie der Schizophrenie spielen kann. Gehirn Glutamat ist gedacht, um Symptome bei Schizophrenie aufgrund des Einflusses von Glutamat Neuronen auf die dopaminergen Übertragung im Gehirn zu vermitteln. Es wäre möglich, negativen Symptome und die kognitive Beeinträchtigung der Menschen mit einer Schizophrenie durch Behandlung mit Glutamat Drogen verringern.
Ziele: Um zu bestimmen, die Wirksamkeit von Glutamat Medikamente zur Behandlung von Schizophrenie.
Suche Strategie: Wir suchten die Cochrane Schizophrenia Group Register Studien (Mai 2002 und Oktober 2003), Referenzen aller ermittelten Studien untersucht und einschlägige Autoren kontaktiert.
Auswahlkriterien: Wir enthalten alle randomisierte kontrollierte Studien in die Glutamat für Menschen mit einer Schizophrenie verabreicht wurde.
Datenerfassung und-Analyse: Wir zuverlässig Studien ausgewählt, Qualität bewertet sie und extrahierte Daten. Für dichotomen Daten geschätzt wir relative Risiken (RR), mit der 95 % Konfidenzintervall (CI). Soweit möglich, berechnet wir die Nummer erforderlich, um zu behandeln/Schaden Statistik (NNT/H) und Absicht zu behandelnde Analyse verwendet.
Wichtigste Ergebnisse: Wir enthalten achtzehn kurzfristige Versuche mit 358 randomisierten Teilnehmer. Die einzelnen Studien waren klein mit Teilnehmerzahlen zwischen sechs und 51. Alle Studien wurden kurzfristige Versuche mit einer maximalen Dauer von 12 Wochen. In all diesen Studien, Glycin, D-Serin, D-antibiotisch, oder Ampakine CX516 wurde verwendet, um die Wirkung von Neuroleptika erweitern. D-antibiotisch, ein partieller Agonist NMDA-Rezeptoren Glycin Seite, schien ineffektiv gegen die Symptome der Schizophrenie. NMDA-Rezeptor-Co-agonists Glycin und D-Serin zeigte einige Effekte bei der Verringerung der negativen Symptome der Schizophrenie (n = 132, SMD 0.66, CI 1.0 bis 0,3, p = 0,0004), aber das Ausmaß des Effektes war moderat. Darüber hinaus als Responder Preise eher als mittlere Resultate von negativen Symptome analysiert wurden die Daten inkonsistent waren: Es gab keinen Unterschied in Responder Preise zwischen Glycin und das Steuerelement an mehr als 20 % Verbesserung der negativen Symptome (n = 62, RR 0,70, CI 0.3 bis 1,71) und nur ein Grenzfall deutliche Überlegenheit an mehr als 50 % Verbesserung (n = 62RR 0,87, CI 0.8 bis 1.00). Es gab auch einige Effekte zugunsten von Glycin und/oder D-Serin an umfassenden und allgemeinen Symptome, aber die Ergebnisse waren wieder inkonsistent und abhängig von der Antwort-Definition angewendet. Verfügbaren rating Skala Daten auf positive Symptome und kognitive zeigte funktionieren keine statistisch signifikante Wirkung von Glycin oder D-Serin an.
Autoren Schlussfolgerungen: erschien im Allgemeinen alle Glutamat Medikamente bei der weiteren Verringerung der positive Symptome der Krankheit beim Hinzufügen zu vorhandenen antipsychotischen Behandlung unwirksam. Glycin und D-Serin kann etwas verbessern negativen Symptome bei regulären antipsychotischen Medikamente, hinzugefügt, aber die Ergebnisse waren nicht vollständig im Einklang und Daten sind zu gering, um eindeutige Schlussfolgerungen ermöglichen. Viele Teilnehmer einbezogenen Studien waren Behandlung-beständig die Behandlungsresponse reduziert haben kann. Weitere Forschung über Glutamat Mechanismen der Schizophrenie ist notwendig.
Copyright © 2011 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Oct 11, 2011