Massive pulmonary embolism: percutaneous mechanical thrombectomy during cardiopulmonary resuscitation.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungJournal of vascular and interventional radiology : JVIR
Year 2005
Sieben Patienten mit massiver Lungenembolie (PE) verursachen Herzstillstand perkutane mechanische Thrombektomie (PMT) mit Hydrolyser Oasis und Kathetern während der kardiopulmonalen Reanimation (CPR). Drei erhielten eine rekombinantem Gewebe-Plasminogen-Aktivator. Thrombektomie war erfolgreich bei der Wiederherstellung der pulmonalen Perfusion bei sechs Patienten (85,7%). Ein Patient starb an Herzstillstand. Der systolische Druck nach pulmonaler Thrombektomie von einem Median von 73 mm Hg (Bereich: 63-90 mm Hg) bis 42 mm Hg gesunken (Bereich: 32-81 mm Hg, p <.05). Es gab eine Leiste Hämatom, dass erforderliche Bluttransfusion. Zusammenfassend kann massiven PE verursachen Herzstillstand mit PMT gleichzeitig mit CPR-Manöver, um schnell wieder Kreislaufkollaps, mit Wiederherstellung der Lungenkreislauf behandelt werden. Größere Serien sind erforderlich, um diese Methode zu validieren.
Epistemonikos ID: 56343c7a4931a4def8670fd9b0f7eb49f489a863
First added on: Jun 08, 2011
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