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Primary study
Zeitung»International journal of cardiology
Year
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1993
Der Effekt der frühen Converting-Enzym-Hemmung mit Enalapril auf das Ausmaß der Aktivierung neurohumoralen bei akutem Herzinfarkt wurde in einer randomisierten, Placebo-kontrollierten Doppelblind-Mode ausgewertet. Plasmaspiegel des atrialen natriuretischen Faktors und Noradrenalin an Tag 1, dh vor der Randomisierung (n = 99), und an den Tagen 3 (n = 145) und 30 (n = 69) nach Myokardinfarkt wurden bestimmt. Enalapril hatte keinen signifikanten Einfluss neurohumoralen Aktivierung am Tag 3 (Enalapril gegenüber Placebo (Mittelwert (SEM); atrialen natriuretischen Faktor: 35,3 (3,0) vs 37,2 (2,9) pmol / l; Noradrenalin: 2,82 (0,20) vs 3,70 (1,02 ) nmol / l) oder nach 1 Monat (ANF: 33,1 (3,0) vs 32,4 (3,9) pmol / l; Noradrenalin: 2,77 (0,25) vs 2,82 (0,28) nmol / l). Allerdings wurde in Myokardinfarkt Patienten, Herzinsuffizienz, eine signifikante Abschwächung des Tag 3 atrialen natriuretischen Faktor, aber nicht der Noradrenalin-Antwort, zu sehen (ANF: 47,0 (7,7) vs 59,0 (6,4) pmol / l, P <0,05; Noradrenalin: 3,37 (0,42) vs 6,59 (3,26) nmol / l, p = NS). Im Ergebnis hat Enalapril keine signifikante Reduktion neurohumoralen Aktivierung bei akutem Herzinfarkt, möglicherweise, weil die Aktivierung bei den meisten Patienten bescheiden und beschränkt sich auf den frühen Konvaleszenzphase ist. Allerdings wurde bei Patienten mit Myokardinfarkt und Herzinsuffizienz Enalapril-Therapie mit einer Reduktion der frühen Plasma-ANF Ebenen, kompatibel mit verminderter Herzfülldrücke assoziiert.
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First added on: May 01, 2012