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Primary study
Zeitung»Journal of acquired immune deficiency syndromes (1999)
Year
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2003
Zum Vergleich der Auswirkungen von Hepatitis C Virus (HCV)-Koinfektion auf die Progression der HIV-Infektion in den Epochen vor und nach der Einführung der hochaktiven antiretroviralen Therapie (HAART) haben die Autoren einer retrospektiven Kohortenstudie. Einhundert 25 HCV + Patienten und 1076 HCV-Patienten wurden untersucht; 83% der HCV + Patienten intravenöse Drogenkonsumenten. HCV + Probanden hatten keinen eindeutigen Nutzen von HAART. Die bereinigte Hazard Ratio (HRS) von opportunistischen Infektionen, Tod und Hospitalisierung waren 0,74 (95% CI: 0,31-1,78), 1,78 (95% CI: 0,59-5,37) und 2.1 (95% CI: 0,90-4,90), bzw. Vergleich der post-HAART-Ära mit dem Prä-HAART-Ära. Im Gegensatz dazu erlebt HCV-Themen Zinssenkungen für alle Ergebnisse. Vergleichbare HRS für opportunistische Infektion, Tod und Hospitalisierung waren 0,49 (95% CI: 0,37 bis 0,64), 0,28 (95% CI: 0,19-0,41) und 0,51 (95% CI: 0,38 bis 0,67), jeweils. HCV + Themen blieb ein erhöhtes Risiko für Tod und Hospitalisierung nach HAART auch nach weiteren Anpassung für antiretrovirale Einsatz zeit-und CD4-Zellen und aktualisiert Viruslast Maßnahmen. Todesfälle und Krankenhauseinweisungen bei HCV + Patienten wurden in erster Linie für Nicht-AIDS-definierenden Infektionen und Komplikationen der intravenöse Gebrauch von Drogen. HCV-Koinfektion und Komorbidität mit intravenösen Drogenkonsum verbunden sind, verhindert die Realisierung von erheblichen Nutzen für die Gesundheit mit HAART assoziiert.
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First added on: Jun 08, 2011