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Primary study
Zeitung»NEUROLOGY
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2004
HINTERGRUND: Mit identischen Methoden, drei gleichzeitige Placebo-kontrollierten Studien mit Topiramat zur schmerzhafter diabetischer Neuropathie (PDN) nicht erreichen Bedeutung. Diese unabhängige noch gleichzeitige Placebo-kontrollierten Studie verwendet verschiedene Methoden, um die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Topiramat in PDN beurteilen.
Methoden: Diese 12-Woche, inklusive multizentrische, randomisierte, doppelblinde Studie mit 323 Probanden PDN und Schmerz visuellen Analogskala (PVA)-Score von mindestens 40 auf einer Skala von 0 (kein Schmerz) bis 100 (schlimmste Schmerzen). Topiramat (n = 214) oder Placebo (n = 109) wurde auf 400 mg täglich oder maximal tolerierten Dosis erhöht. Kurzwirksame Rettung Analgetika wurden nur während der ersten 6 Wochen zulässig.
ERGEBNISSE: Baseline-Charakteristika waren vergleichbar zwischen den Gruppen außer für mittlere Körpergewicht (Topiramat, 101,4 kg; Placebo, 95,7 kg, p = 0,028). Zwölf Wochen nach der Behandlung mit Topiramat reduziert PVA-Punktzahl (68,0-46,2 mm) wirksamer als Placebo (69,1 bis 54,0 mm; p = 0,038). Fünfzig Prozent der Topiramat-behandelten Patienten und 34% der mit Placebo behandelten Patienten auf die Behandlung ansprachen, definiert als> 30% ige Reduktion der PVA Skala Score (p = 0,004). Topiramat-Monotherapie auch schlimmsten Schmerzintensität (p = 0,003 vs Placebo) und Schlafstörungen (p = 0,020 vs Placebo) reduziert. Durchfall, Appetitlosigkeit, Schläfrigkeit und waren die am häufigsten berichteten unerwünschten Ereignisse in der Topiramat-Gruppe. Topiramat geringeres Körpergewicht (-2,6 vs 0,2 kg für Placebo, p <0,001) ohne Unterbrechung der Blutzuckerkontrolle.
FAZIT: Topiramat-Monotherapie reduziert Schmerzen und Körpergewicht effektiver als Placebo bei Patienten mit schmerzhafter diabetischer Neuropathie.
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First added on: Sep 09, 2013