Do prescription stimulants increase the risk of adverse cardiovascular events?: A systematic review.

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Autoren
Kategorie Systematic review
ZeitungBMC cardiovascular disorders
Year 2012
HINTERGRUND: Es wächst die Besorgnis, dass verschreibungspflichtige Stimulanzien mit unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen wie Schlaganfall, Herzinfarkt und plötzlicher Tod verbunden sein kann. Öffentlichen Gesundheit werden durch den zunehmenden Einsatz von verschreibungspflichtigen Stimulanzien bei Erwachsenen verstärkt. Methodik: Das Ziel dieser Studie war es, eine systematische Überprüfung der Beweise für einen Zusammenhang zwischen verschreibungspflichtigen Stimulanzien und unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse befragen. PUBMED, MEDLINE, EMBASE und Google Scholar durchsucht wurden mit Schlüsselwörtern zu diesen Themen (MESH): ADHD; Erwachsene; Amphetamine; Amphetamine; Arrhythmien, Cardiac; Cardiovascular Diseases; Cardiovascular System; Central Nervous Stimulanzien; Zerebrovaskuläre; Cohort Studies in der Rechtssache -Kontroll-Studien, der Tod, der Tod, Sudden, Cardiac; Dextroamphetamine; Drug Toxizität, Methamphetamine, Methylphenidat; Myokardinfarkt; Aufputschmittel; Stroke; Sicherheit. Geeignete Studien waren population-based Studien mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit verschreibungspflichtigen Stimulanzien als unabhängige Variable und einer harten kardiovaskulären Outcome als abhängige Variable. ERGEBNISSE: Zehn population-based Beobachtungsstudien, die verschreibungspflichtige Stimulanzien mit kardiovaskulären Ergebnisse ausgewertet wurden überprüft. Sechs von sieben Studien bei Kindern und Jugendlichen nicht zeigen einen Zusammenhang zwischen Konsum von Stimulanzien und unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse. Im Gegensatz dazu fanden zwei von drei Studien bei Erwachsenen einen Zusammenhang. FAZIT: Die Ergebnisse einer Assoziation zwischen verschreibungspflichtige Stimulanzien und unerwünschte kardiovaskuläre Ergebnisse sind unterschiedlich. Studien mit Kindern und Jugendlichen zeigen, dass statistische Power verfügbar Studienpopulationen ist begrenzt, und das absolute Risiko eines Ereignisses ist gering. Mehr suggestive eines Sicherheits-Signal gefunden Studien an Erwachsenen ein erhöhtes Risiko für eine transitorische ischämische Attacke und plötzlichen Tod / ventrikuläre Arrhythmie. Interpretation wurde aufgrund von Unterschieden in der Bevölkerung, kardiovaskulären Outcome-Auswahl / Ermittlung und Methodik beschränkt. Accounting for Verwechslung und Selektionsverzerrungen in diesen Studien ist von besonderem Interesse. Zukünftige Studien sollten sich diese und andere methodische Fragen.
Epistemonikos ID: 4d1bf76cd3c503654422c61cc0068f07dacf227a
First added on: Mar 18, 2013
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