Glutamine supplementation for critically ill adults

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2014
HINTERGRUND: Glutamin ist eine nicht-essentielle Aminosäure, die reichlich in der gesunden menschlichen Körper ist. Es gibt Studien, dass Plasma-Glutamin bei Patienten mit kritischen Krankheit oder nach einer größeren Operation reduziert, was darauf hindeutet, dass Glutamin kann eine bedingt essentielle Aminosäure in Situationen extremer Stress. In den vergangenen zehn Jahren mehrere klinische Studien, die die Auswirkungen von Glutamin Supplementierung bei Patienten mit kritischen Krankheit oder Empfangen der Operation durchgeführt worden sind, und die systematische Überprüfung dieser klinischen Beweise hat vorgeschlagen, dass Glutamin-Supplementierung kann Infektion und Mortalität bei Patienten mit kritischen Erkrankungen zu reduzieren . Allerdings haben zwei letzten großen randomisierten klinischen Studien keine positiven Auswirkungen von Glutamin Supplementierung bei Patienten mit kritischen Erkrankungen zu finden. ZIELE: Das Ziel dieser Überprüfung war es: 1. Beurteilung der Auswirkungen von Glutaminsupplementation bei kritisch kranken Erwachsenen und bei Erwachsenen nach großen Operationen auf Infektionsrate, Mortalität und andere klinisch relevante Ergebnisse; 2. untersuchen Potenzial Heterogenität zwischen verschiedenen Patientengruppen und unterschiedliche Wege zur Bereitstellung von Nahrung. Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Review Group Anästhesie (CARG) Specialized Register; Cochrane Zentralregister kontrollierte Studien (CENTRAL) in der Cochrane Library (2013, Heft 5); MEDLINE (1950 bis Mai 2013); EMBASE (1980 bis Mai 2013) und Web of Science (1945 bis Mai 2013). Auswahlkriterien: Wir enthalten kontrollierten klinischen Studien mit zufälligen oder quasi-Zufallszuteilung, die Glutaminsupplementation versus keine Ergänzung oder Placebo bei Erwachsenen mit einer kritischen Krankheit oder elektiven größeren Operation untersucht. Wir ausgeschlossen Cross-Over-Studien. Datensammlung und -analyse Zwei Autoren extrahierten unabhängig voneinander die relevanten Informationen aus jeder enthaltenen Studie mit Hilfe eines standardisierten Datenextraktions Form. Für infektiöse Komplikationen und Mortalität und Morbidität Ergebnisse haben wir Risikoverhältnis (RR) als Zusammenfassung Maßnahme mit dem 95% Konfidenzintervall (CI). Wir berechnen gegebenenfalls die number needed to treat zu profitieren (NNTB) und die Nummer benötigt, um den Schaden (nn) zu behandeln. Wir präsentierten kontinuierlichen Daten als die Differenz zwischen Mittel (MD) mit 95% CI. Hauptresultate Die Suche identifiziert 1999 Titel, von denen 53 Studien (57 Artikel) erfüllt unsere Einschlusskriterien. Die 53 eingeschlossenen Studien eingeschrieben insgesamt 4671 Teilnehmern mit kritischen Krankheit oder elektiven größeren Operation. Wir analysierten sieben Bereiche der potenziellen Gefahr der Befangenheit. In 10 Studien das Verzerrungs wurde als günstig in allen Domänen bestimmt. Dreiunddreißig Studien (2303 Patienten) lieferten Daten zu nosokomialen Infektionskomplikationen; Bündelung dieser Daten vorgeschlagen, dass Glutaminsupplementation reduziert die Rate infektiöser Komplikationen bei Erwachsenen mit kritischen Krankheit oder elektiven größeren Operation (RR 0,79, 95% CI 0,71 bis 0,87, p <0,00001, I² = 8%, mäßige Qualität Beweise). Sechsunddreißig Studien berichtet kurzfristige (Krankenhaus oder weniger als einem Monat) Sterblichkeit. Die kombinierte Rate der Sterblichkeit an diesen Studien war statistisch nicht unterschiedlich zwischen den Gruppen, die Glutaminergänzung und Personen, die unter keinen Aufpreis (RR 0,89, 95% CI 0,78-1,02, p = 0,10, I² = 22%, niedrige Qualität Beweise). Elf Studien berichtet langfristig (mehr als sechs Monate) Sterblichkeit; Meta-Analyse dieser Studien (2277 Teilnehmer) ergab eine RR von 1,00 (95% CI 0,89-1,12, p = 0,94, I² = 30%, mäßige Qualität Beweise). Subgruppenanalyse infektiöser Komplikationen und Mortalität Ergebnisse zeigten keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen den vordefinierten Gruppen zu finden. Krankenhausaufenthaltsdauer wurde in 36 Studien. Wir haben festgestellt, dass die Länge des Krankenhausaufenthaltes war in der Interventionsgruppe kürzer als in der Kontrollgruppe (MD -3,46 Tage, 95% CI -4,61 bis -2,32, p <0,0001, I² = 63%, niedrige Qualität Beweise). Etwas längere Intensivstation (ICU) Aufenthalt in der Glutamin-Gruppe von 22 Studien (2285 Teilnehmer) (MD 0,18 Tage, 95% CI 0,07-0,29, p = 0,002, I² = 11%, mäßige Qualität Evidenz) gefunden. Tage beatmet (14 Studien, 1.297 Teilnehmer) wurde festgestellt, (MD werden in der Interventionsgruppe etwas kürzer als in der Kontrollgruppe - 0,69 Tage, 95% CI -1,37 bis -0,02, p = 0,04, I² = 18%, mäßiger Qualität Beweise). Es gab keine klare Hinweise auf einen Unterschied zwischen den Gruppen für Nebenwirkungen und Lebensqualität, waren jedoch ungenau Ergebnisse für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und nur wenige Studien zur Lebensqualität berichtet. Sensitivitätsanalyse, die nur ein geringes Risiko der Befangenheit Studien festgestellt, dass Glutaminsupplementation hatte wohltuende Wirkung bei der Reduzierung der Dauer des Krankenhausaufenthaltes (MD -2,9 Tage, 95% CI -5,3 bis -0,5, p = 0,02, I² = 58%, acht Studien) während es keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den Gruppen für alle anderen Ergebnisse. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Diese Überprüfung ergab, moderate Beweise dafür, dass Glutaminsupplementation reduziert die Infektionsrate und die Tage auf der mechanischen Beatmung und Qualität Nachweis niedrig, dass Glutaminsupplementation reduzierte Länge des Krankenhausaufenthaltes bei kritisch kranken oder chirurgischen Patienten. Es scheint wenig oder keine Wirkung auf das Risiko der Mortalität und der Länge der Intensivstation haben jedoch. Die Auswirkungen auf das Risiko von schweren Nebenwirkungen waren ungenau. Die Stärke der Beweise in diesem Bericht wurde von einem hohen Risiko der Gesamtbias, vermutet Publikationsbias und mäßige bis deutliche Heterogenität innerhalb der eingeschlossenen Studien beeinträchtigt.
Epistemonikos ID: 4cb0fd94373b442c2152247fbea5270b59643169
First added on: Sep 13, 2014
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