Autoren
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Graf M, Ecker D, Horowski R, Kramer B, Riederer P, Gerlach M, Hager C, Ludolph AC, Becker G, Osterhage J, Jost WH, Schrank B, Stein C, Kostopulos P, Lubik S, Wekwerth K, Dengler R, Troeger M, Wuerz A, Hoge A, Schrader C, Schimke N, Krampfl K, Petri S, Zierz S, Eger K, Neudecker S, Traufeller K, Sievert M, Neundörfer B, Hecht M -More
Kategorie
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Primary study
Zeitung»JOURNAL OF NEURAL TRANSMISSION
Year
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2005
Steigende Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass oxidativer Stress in der Pathogenese der amyotrophe Lateralsklerose (ALS) beteiligt sein können. Das Antioxidans Vitamin E (alpha-Tocopherol) ist gezeigt worden, zu einer Verlangsamung der Ausbruch und das Fortschreiten der Lähmung in transgenen Mäusen, die eine Mutation in dem Gen Superoxiddismutase bei bestimmten Formen der familiären ALS gefunden. Die aktuelle Studie, eine doppelblinde, Placebo-kontrollierten, randomisierten, stratifizierten, Parallelgruppen-Studie wurde entworfen, um festzustellen, ob Vitamin E (5000 mg pro Tag) kann es zu verlangsamen den Krankheitsverlauf, wenn hinzugefügt, um Riluzol wirksam. Methodik: 160 Patienten in 6 deutschen Zentren mit entweder wahrscheinlich oder sicher ALS (nach den El Escorial-Kriterien) und einer Krankheitsdauer von weniger als 5 Jahre, mit Riluzol behandelt, wurden in diese Studie eingeschlossen und wurden randomisiert, um entweder alpha-Empfang Tocopherol (5000 mg pro Tag) oder Placebo für 18 Monate. Der primäre Endpunkt war das Überleben, die Berechnung der Zeit bis zum Tod, Tracheostomie oder dauerhafte Beatmung, nach den WFN-Kriterien für klinische Prüfungen. Die sekundären Endpunkte waren die Rate der Verschlechterung der Funktion durch den modifizierten Norris Leib und bulbären Waagen, manuellen Muskeltests (BMRC), Spastik Skala, Atemfunktionssignalen und dem Sickness Impact Profile (SIP ALS/19) beurteilt. Patienten wurden zu Beginn beurteilt und alle 4 Monate danach während der Studiendauer bis zum Monat 16 und bei einem abschließenden Besuch im Monat 18. Vitamin E-Proben wurden für Compliance-Prüfung und Qualitätssicherung der Studie genommen. Zur Sicherheit wurde eine körperliche Untersuchung an der Grundlinie und dann bei jedem Besuch bis zum Absetzen der Behandlung auf 18 Monate. Größe und Gewicht wurden zu Studienbeginn und Gewicht allein bei den Nachuntersuchungen erfasst. Eine neurologische Untersuchung sowie Vitalzeichen (Herzfrequenz und Blutdruck), ein EKG und die VEP wurden bei jedem Besuch aufgezeichnet. Darüber hinaus spontan gemeldeten unerwünschten Erfahrungen und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse dokumentiert wurden und Standard-Labortests einschließlich Leberwerte durchgeführt. Für die statistische Analyse, war die Bevölkerung für das primäre Endziel in Betracht gezogen werden eine "Intent-to-treat" (ITT), die alle randomisierten Patienten, die mindestens eine Dosis der Behandlung (n = 160 Patienten) erhalten hatten, eingeschlossen. Für die sekundären Endpunkte wurde eine Zwei-Wege-Varianzanalyse auf einer Patientenpopulation, die alle randomisierten Patienten, die mindestens eine Beurteilung nach der Aufnahme hatte einbezogen durchgeführt. ERGEBNISSE: In Bezug auf den primären Endpunkt, konnte kein signifikanter Unterschied zwischen Placebo-und Behandlungsgruppe mit entweder der geschichteten Logrank oder dem Wilcoxon-Test nachgewiesen werden. Die funktionellen Einschätzungen zeigten eine marginale Trend zugunsten von Vitamin E, ohne an Bedeutung. FAZIT: Weder die primäre noch die sekundären Endpunkte konnten ermitteln, ob ein Megadosis von Vitamin E wirksam zu verlangsamen den Krankheitsverlauf bei ALS als Add-on-Therapie zu Riluzol ist. Größere oder mehr Studien erforderlich sein könnten. Jedoch keine Verwaltung dieser Megadosis nicht offensichtlich keine nennenswerte Nebenwirkungen in dieser Patientenpopulation zu haben.
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First added on: Jun 08, 2011