Veno-occlusive disease as a complication of preoperative chemotherapy for Wilms tumor: A clinico-pathological analysis.

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Kategorie Primary study
ZeitungPediatric blood & cancer
Year 2009
HINTERGRUND: Vincristin (VCR) und Actinomycin D (ACD) bilden das Rückgrat der Chemotherapien der Wilms-Tumor Behandlung. Venenverschlußkrankheit (VOD) ist eine potenziell lebensbedrohliche Komplikation von ACD. ZIELE: Um die Inzidenz von VOD nach präoperative Chemotherapie untersuchen und bewerten die Wirkung der Dosis und Häufigkeit der Verwaltung über das Auftreten von VOD ACD. Methodik: Eine monozentrische retrospektive Studie an Patienten, bei denen Leber-Biopsien nach 4 oder 8 Wochen der präoperativen Chemotherapie durchgeführt wurden. Die Patienten hatten lokalisierte oder metastasierten Wilms-Tumor und wurden nach SIOP 9, 93-1, oder Protokoll von 2001 behandelt. Es wurde eine Korrelation zwischen histologisch bestätigten VOD, Laborparameter, und Modus und Häufigkeit der ACD-Administration analysiert. Langfristige Lebertoxizität wurde 5 Jahre nach dem Ende der Therapie beurteilt. ERGEBNISSE: Ninety-Patienten wurden in diese Analyse einbezogen. Einundvierzig Patienten (45,1%) hatten histologischen Nachweis von VOD. Die Inzidenz der histologisch gesicherten VOD war signifikant mit einmaliger Gabe von 45 Mikrogramm / kg ACD (SIOP Protokoll von 2001) korreliert, um eine wiederholte Gabe von L5 Mikrogramm / kg (p = 0,003) verglichen. Zweiundfünfzig Prozent aller Patienten hatten eine leichte bis schwere anormale Leberenzymwerte 5 Jahre nach Erreichen Therapie. Fazit: Trotz Short-Course präoperative Chemotherapie sind die Patienten ein erhöhtes Risiko für histologische VOD. Dieses Risiko ist höher, wenn in einem ACD-1-Tag 45 Mikrogramm / kg verabreicht wird als zu 3 Tage l5 ug / kg verglichen.
Epistemonikos ID: 4a5046f733225f39e9c52884c3336ecb9a337bf0
First added on: Sep 13, 2011
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