Kategorie
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Primary study
Zeitung»Diabetes care
Year
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1999
ZIEL: Um den Beitrag der postprandiale Blutzuckerwerte, die mit dem kurzwirksamen Insulinanalogon lispro [Lys (B28), Pro (B29)] verbessert bei Typ-1-Diabetes, auf die gesamte 24-h Blutglukosekonzentration und die lange quantifizieren Begriff HbA1c-Konzentration unter den Bedingungen der verschiedenen postabsorptive Blutzucker.
RESEARCH DESIGN UND METHODEN: Insgesamt 24 Typ-1-Diabetikern auf langfristige intensive Therapie mit premeal menschlichen Normalinsulin (Hum-R) und vor dem Schlafengehen NPH wurden nach dem Zufallsprinzip auf eine Fortsetzung der Hum-R (Gruppe 1, n = 8) zugeordnet , lispro (Gruppe 2, n = 8) oder lispro + NPH (in veränderlichen Anteilen) zu den Mahlzeiten verabreicht (Gruppe 3, n = 8) für 3 Monate, NPH vor dem Schlafengehen verabreicht wurde in allen drei Gruppen fortgesetzt. Daten von zu Hause aus Blutzuckermessung wurden gesammelt, und eine 24-h Plasma-Glukose-und Insulin-Profil wurde während einer 2-tägigen Besuch im Krankenhaus erhalten die Bereiche unter der postprandialen Glukose-Kurve (3,5 h nach dem Frühstück, 3,5 h nach dem Mittagessen zu berechnen, und 3,0 h nach dem Abendessen für insgesamt 10,0 h) und der postabsorptive Blutglukosekurve (die restlichen 14,0 h von 24,0 h) (AUC). Acht diabetischen Probanden wurden ebenfalls untersucht.
ERGEBNISSE: Die Substitution von Hum-R mit lispro (Gruppe 2) führte zu niedrigeren postprandialen Blutzuckers, aber größer postabsorptive Blutzucker (P <0,05 vs Gruppe 1). Die postprandialen Blutzuckerspiegel AUC war niedriger (161 + / - 19 vs 167 + / - 20 ml mg.100-1.h-1), aber die postabsorptive Blutglucose AUC war größer (155 + / - 22 142 + vs / - 19 ml mg.100-1.h-1) (P <0,05). Deshalb war die 24-h Blutzucker AUC nicht anders (NS). Folglich war es nicht anders HbA1c (NS). Dies geschah, weil in der Gruppe 2, führte mealtime lispro im normalen prandial Plasma-Insulin, sondern führte auch zu niedrigeren interprandial Konzentration (P <0,05 vs Gruppe 1). Wenn NPH um lispro (30% zum Frühstück, 40% beim Mittagessen, 10% beim Abendessen) in der Gruppe 3 wurde hinzugefügt, war postabsorptive Plasma-Insulin ähnlich Gruppe 1 (NS), in Gruppe 3, der postprandialen Blutglukose AUC (153 + / - 17 ml mg.100-1.h-1) geringer war und die postabsorptive Blutglucose AUC war nicht anders, als mit der Gruppe 1 (NS) verglichen. Deshalb war die 24-h Blutzucker AUC niedriger (147 + / - 17 vs 155 + / - 21 und 158 + / - 20 mg.100 ml-1.h-1) und HbA1c war geringer (6,41 + / - 0,12 vs 6,84 + / - 0,2 und 6,96 + / - 0,2% (Gruppen 3, 1 und 2, p <0,05). Frequenz von Hypoglykämie größer war in Gruppe 2 (p <0,05), aber nicht in der Gruppe 3 (NS) der Gruppe 1 vs.
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Epistemonikos ID: 49c07979ff4d4f839d7a96cba711051686d33295
First added on: Nov 21, 2012