Blockade of the renin-angiotensin-aldosterone system (RAAS) for primary prevention of non-valvular atrial fibrillation: A systematic review and meta analysis of randomized controlled trials

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Autoren
Kategorie Systematic review
ZeitungINTERNATIONAL JOURNAL OF CARDIOLOGY
Year 2013
HINTERGRUND: Das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System wird vorgeschlagen, eine zentrale Rolle in der Entwicklung von Vorhofflimmern spielen durch strukturelle und elektrische Remodeling. Dieser Beitrag zielt darauf ab, die Wirksamkeit der Blockade des Renin-Angiotensin-Aldosteron-System bei der Prävention von neu aufgetretenen Vorhofflimmerns zu bewerten. Methoden: Elektronische Datenbanken ab 1984 und früheren systematischen Reviews wurden neben Kontaktieren Experten auf dem Gebiet gesucht. Zwei Gutachter unabhängig qualifizierten randomisierten kontrollierten Studien, die auf neu auftretende Vorhofflimmern berichtet ausgewählt, und dass im Vergleich mindestens eines der folgenden Medikamente: Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Angiotensin-II-Rezeptor-Blocker und Aldosteron-Antagonisten mit einer konventionellen Therapie oder Placebo. ERGEBNISSE: Vierzehn Studien mit 92.817 randomisierten Patienten erfüllten die Einschlusskriterien. RAAS-Hemmung im Vergleich mit einer konventionellen Therapie oder Placebo reduziert neu auftretende Vorhofflimmern (RR = 0,79, 95% CI; 0,69-0,90, p-Wert <0,001). ARBs zeigten eine starke Wirkung bei der Reduktion des Auftretens Vorhofflimmern (RR = 0,78, 95% CI: 0,66-0,92, p-Wert = 0,009), während für ACE-Hemmer waren nicht so klar, aber wahrscheinlich zeigen keine Wirkung (RR = 0,79 , 95% CI: 0.62-1:00, p-Wert: 0,05). Aldosteron-Antagonisten, nicht scheinen eine Rolle bei der Prävention von neu aufgetretenen Vorhofflimmern (RR = 0,77, 95% CI: 0,55-1,08, p-Wert: 0,21) zu spielen. Risikominderung war am höchsten bei Patienten mit Herzinsuffizienz. FAZIT: RAAS-Hemmung scheint das Risiko für die Entwicklung neuer Ausbruch Vorhofflimmern in verschiedenen Patientengruppen mit koronarer Herzkrankheit zu reduzieren. Doch wurden diese Ergebnisse von geringer Qualität Beweise betrachtet und daher weitere Untersuchungen mit stärkeren hochwertige Studien erforderlich, um aktuelle Ergebnisse zu bestätigen.
Epistemonikos ID: 48196b957b2298a6b65f4f5c30480af42aee2625
First added on: May 23, 2013
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