Levofloxacin to prevent bacterial infection in patients with cancer and neutropenia.

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HINTERGRUND: Die prophylaktische Anwendung von Fluorchinolonen bei Patienten mit Krebs und Neutropenie ist umstritten und wird nicht empfohlen Intervention. Methoden: Wir Zufallsprinzip 760 konsekutiven erwachsenen Patienten mit Krebs, bei denen Chemotherapie-induzierter Neutropenie (<1000 Neutrophile pro Kubikmillimeter) erwartet, dass sie für mehr als sieben Tage treten, um entweder oral Levofloxacin (500 mg täglich) oder Placebo vom Beginn der erhalten wurde zugewiesen Chemotherapie bis zur Auflösung der Neutropenie. Die Patientinnen wurden entsprechend ihrer Grunderkrankung (akute Leukämie vs soliden Tumoren oder Lymphomen). ERGEBNISSE: Eine Intention-to-treat-Analyse zeigte, dass Fieber war für die Dauer der Neutropenie in 65 Prozent der Patienten, die Levofloxacin-Prophylaxe erhielten, verglichen mit 85 Prozent in der Placebogruppe (243 von 375 vs 308 von 363; relatives Risiko , 0,76; absolute Unterschied im Risiko, -20 Prozent, 95 Prozent Konfidenzintervall, -26 bis -14 Prozent; P = 0,001). Die Levofloxacin-Gruppe hatte eine niedrigere Rate von mikrobiologisch dokumentierten Infektionen (absoluter Unterschied im Risiko, -17 Prozent, 95 Prozent Konfidenzintervall, -24 bis -10 Prozent; P <0,001), Bakteriämien (Unterschied im Risiko, -16 Prozent, 95 Prozent Konfidenzintervall -22 bis -9 Prozent; P <0,001) und Single-Agent gram-negativen Bakteriämien (Unterschied im Risiko, -7 Prozent, 95 Prozent Konfidenzintervall -10 bis -2 Prozent; P <0,01) als getan der Placebo-Gruppe. Die Mortalität und Verträglichkeit waren ähnlich in den beiden Gruppen. Die Auswirkungen der Prophylaxe waren ebenfalls ähnlich zwischen Patienten mit akuter Leukämie und solche mit soliden Tumoren oder Lymphomen. Schlussfolgerung: Die prophylaktische Behandlung mit Levofloxacin ist eine effektive und gut verträgliche Methode zur Verhinderung von Fieberschüben und anderen relevanten Infektion verbundenen Folgen bei Patienten mit Krebs und tiefe und langwierige Neutropenie. Die langfristige Wirkung dieser Intervention auf Antibiotikaresistenz in der Gemeinde ist nicht bekannt.
Epistemonikos ID: 430b9a150ba8ff003461a4dc8c0b6994730631e7
First added on: Jan 31, 2012
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