Effect of acetate-free biofiltration and bicarbonate hemodialysis on neutrophil activation.

Machine translation Machine translation
Kategorie Primary study
ZeitungAmerican journal of kidney diseases : the official journal of the National Kidney Foundation
Year 2002
HINTERGRUND: Die Aktivierung der neutrophilen Granulozyten (PMN) und Monozyten während der Hämodialyse beschrieben worden (HD), Ergebnisse, die bei der Freisetzung von reaktiven Sauerstoffspezies und Zytokine. Acetat-freie Biofiltration (AFB) wurde gezeigt, dass weniger Monozytenaktivierung und Cytokinfreisetzung als Bicarbonat HD (BHD) verursachen. Es liegen keine Daten zur Verfügung, um die Wirkung der AFB auf PMN Aktivierung Laufenden. Methoden: Wir untersuchten ex vivo Superoxidanion Freigabe durch PMNs von neun Patienten in zufälliger Reihenfolge mit AFB oder BHD (drei Sitzungen jeweils) behandelt isoliert. Plasma Interleukin-1beta (IL-1beta) Ebenen und den Stickoxid (NO) Syntheseweg wurden auch ausgewertet. Eine Polyacrylnitril (AN69; Hospal, Bologna, Italien) Dialysator wurde für beide Behandlungen eingesetzt. Vierzehn gesunde Freiwillige wurden als Kontrollen verwendet. Blutproben wurden Prädialyse und 5 und 15 Minuten nach Beginn der Dialyse zu Plasma und PMN erhalten gezeichnet. ERGEBNISSE: Weder ex vivo Superoxidanion Release noch Blut PMN Zählung wurde von AFB betroffen. Umgekehrt wurde ein Peak in Superoxidanionproduktion mit einer Abnahme der PMN-Anzahl zugeordnet bei 5 Minuten während BHD beobachtet. Ergebnisse Superoxidanionproduktion durch Steuermittel PMNs in vitro, um AFB bzw. Bicarbonatdialyse Bad oder ausgeglichene Hank-Salzlösung mit Bicarbonat oder Azetat angedeutet, dass BHD-induzierte PMN-Aktivierung auf die Menge an Bicarbonat in der Dialysebad zurückzuführen sein könnte ergänzt ausgesetzt. IL-1beta Plasmaspiegel nicht während der Dialyse mit AFB ändern und zahlenmäßig mehr bei 5 bis 15 Minuten gegenüber Prädialyse Werte während BHD. Urämischen Plasmas während entweder AFB bzw. BHD induzierten größer NO-Synthese von menschlichen Endothelzellen aus der Nabelschnurvene als Kontrollplasma erhalten wird. FAZIT: AFB, im Gegensatz BHD, verursacht keine PMN und Monozyten-Aktivierung, die eine positive Wirkung auf Dialyse-assoziierten kardiovaskulären Erkrankungen der Dialysepatienten haben könnten.
Epistemonikos ID: 422604e026a8a41b8ea67c6f3490a46dcc767af6
First added on: Nov 07, 2012
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