The medical use of cannabis for reducing morbidity and mortality in patients with HIV/AIDS

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2013
HINTERGRUND: Die Verwendung von Cannabis (Marihuana) oder seiner psychoaktiven Wirkstoff Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC) als Medikament wurde stark in vielen Einstellungen bestritten.Es gab Behauptungen, dass Cannabis geraucht oder eingenommen, entweder in seiner natürlichen Form oder künstliche Form (pharmazeutisch hergestellten Droge wie Dronabinol), verbessert den Appetit der Menschen mit AIDS, die Ergebnisse bei der Gewichtszunahme und Aufzüge Stimmung und verbessert so die Lebensqualität. ZIELE: Die Ziele dieser Überprüfung war es zu beurteilen, ob Cannabis (in seiner natürlichen oder künstlich hergestellte Form), entweder geraucht oder eingenommen, die Morbidität und Mortalität von Patienten mit HIV infiziert abnimmt. Suchmethoden: Die Suchstrategie wurde Juli 2012 durchgeführt und wurde auf die des Cochrane HIV / AIDS Review Group basiert. Wir suchten die folgenden Datenbanken: CENTRAL / CCTR, MEDLINE und EMBASE. Darüber hinaus suchte durchgeführt gegebenenfalls von Zeitschriften, Bibliographien von Artikeln und Tagungsband. Auswahlkriterien: Die Überprüfung umfasste randomisierte kontrollierte Studien (RCT) von einem Cannabis-Intervention, in irgendeiner Form, und verwaltet durch jede Flugstrecke, die bei Erwachsenen mit HIV oder AIDS, verglichen mit Placebo oder mit einem bekannten wirksame Behandlung und führte in einem Krankenhaus, Ambulanz oder häuslichen Pflege. Quasi-randomisierte Studien mit irgendeiner Form von Cannabis als Intervention bei Patienten mit HIV oder AIDS wurden ebenfalls enthalten. Datensammlung und-analyse: Die Daten aus den förderfähigen Studien wurden extrahiert und codiert unabhängig von zwei Forschern, mit Hilfe eines standardisierten Datenextraktion Form. Die Daten wurden dann unter Verwendung RevMan 5.0. Keine Meta-Analysen wurden durchgeführt. MAIN ERGEBNISSE: Insgesamt sieben relevanten Studien wurden in die Überprüfung einbezogen, berichtet in acht Publikationen. Alle wurden randomisiert kontrollierte Studien mit vier unter Verwendung einer parallelen Gruppe Design, eine intraindividuelle Randomisierung und zwei ein Cross-Over-Design. Alle Studien waren von relativ kurzer Dauer, die von 21 Tage bis 84 Tage. In nur vier Papiere (in der Tat, drei Studien) waren Sequenz Generation und Zuteilungsverdeckung beurteilt als angemessen. Die Verwendung von Cannabis und Cannabinoiden schnell wirkende stellte erhebliche Herausforderungen für die Blendung, da die psychoaktiven Wirkungen erwartet werden schnell erkennen die Teilnehmer, insbesondere diejenigen, die vorherige Nutzer solcher Produkte haben zu studieren. Dronabinol wurde erwartet, dass leichter geblendet. Die Ergebnisse waren unterschiedlich gemessen, einschließlich Veränderung des Gewichts, Veränderung in Körperfett (gemessen als Prozentsatz des gesamten Körpergewichts), Veränderung des Appetits (gemessen auf einer visuellen Analogskala), Veränderung der Kalorienzufuhr (gemessen in kcals/kg/24hr ), Veränderung in Übelkeit und Erbrechen (gemessen auf einer visuellen Analogskala), Veränderungen in der Leistung (gemessen nach Karnofsky Performance Score oder spezifische Tests für Gedächtnis und Geschicklichkeit) und Veränderung der Stimmung (gemessen auf einer visuellen Analogskala).Die Beweise für erhebliche Auswirkungen auf Morbidität und Mortalität ist derzeit begrenzt. Daten aus nur einer relativ kleinen Studie (n = 139, von denen nur 88 auswertbar waren), in der Zeit vor dem Zugang zu hoch-aktiven antiretroviralen Therapie (HAART) durchgeführt wurde, zeigte, dass Patienten verabreicht Dronabinol doppelt so häufig gewinnen konnten 2kg oder mehr des Körpergewichts (RR 2,09), aber das Konfidenzintervall für diese Maßnahme (95% CI 0,72-6,06) enthalten Einheit. Die mittlere Gewichtszunahme in der Dronabinol-Gruppe war nur 0,1 kg, verglichen mit einem Verlust von 0,4 kg in der Placebogruppe. Allerdings ist die Qualität der Sequenz Generation und Zuteilungsverdeckung in dieser Studie, in der die Teilnehmer durch Zentrum wurden randomisiert, konnte nicht beurteilt werden. Schlussfolgerungen der Autoren: Trotz Dronabinol durch mindestens einige Medikamente Regulierungsbehörden für die Behandlung von AIDS-assoziierten Anorexie registriert, und in einigen Gerichtsbarkeiten machen Zulagen für die "medizinische" Verwendung von Marihuana bei Patienten mit HIV / AIDS, Beweise für die Wirksamkeit und Sicherheit von Cannabis und Cannabinoiden in dieser Einstellung fehlt. Solche Studien wurden durchgeführt haben von kurzer Dauer gewesen, in einer kleinen Anzahl von Patienten, und haben auf kurzfristige Maßnahmen der Wirksamkeit konzentriert. Langzeit-Daten, die einen nachhaltigen Einfluss auf AIDS-bedingten Morbidität und Mortalität und Sicherheit bei Patienten unter wirksamer antiretroviraler Therapie, muss noch vorgelegt werden. Ob die vorhandenen Erkenntnisse aber ausreichend, um eine weitreichende Wiederaufnahme von Medikamenten Regulierungspraxis rechtfertigen, bleibt unklar.
Epistemonikos ID: 3f5ff286e9c841326afc8b0e2591bc9c65765ca3
First added on: May 12, 2013
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