[Postoperative delirium after general anesthesia vs. spinal anesthesia in geriatric patients].

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungMasui. The Japanese journal of anesthesiology
Year 2003
HINTERGRUND: Einfluss der Art der Anästhesie auf die postoperative Delir bei geriatrischen Patienten mit Schenkelhalsfraktur untersucht. Methoden: Vierzig Patienten im Alter von 70 oder mehr wurden randomisiert, um entweder Vollnarkose (Sevofluran, Lachgas in Sauerstoff, G-Gruppe, n = 21) oder Spinalanästhesie (0,5% Bupivacain, S-Gruppe, n = 19) erhalten. G-Gruppe erhielt den Sauerstoff-Therapie während der 12-Stunden postoperativ. Postoperative Einschätzungen enthalten die Rate der postoperativen Delir während der 4-tägigen postoperativen Phase, Sauerstoffsättigung während der 18-Stunden postoperativ, den Wert von Hämoglobin bei 1 postoperativen Tag und die Anzahl der Analgetika Anforderungen während der 4-tägigen postoperativen Phase. ERGEBNISSE: Die Rate der postoperativen Delir war ähnlich zwischen den beiden Gruppen während der 4-tägigen postoperativen Phase. Allerdings neigten, dass der S-Gruppe höher zu sein während der 1-Tag postoperativ. Postoperative analgetische Wirkung und der Wert des Hämoglobins auf 1 postoperativen Tag waren zwischen den zwei Gruppen. Sauerstoffsättigung war ähnlich zwischen den beiden Gruppen mit Ausnahme von 6 Stunden nach der Operation. FAZIT: Die Art der Anästhesie, allgemeine oder Wirbelsäule, keinen Einfluss auf die postoperative Delir bei geriatrischen Patienten mit Schenkelhalsfraktur.
Epistemonikos ID: 3d3116281d798581fafee83bef1b35a924138063
First added on: Dec 31, 2012
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