Long term left ventricular systolic function assessment following CABG. A prospective, randomised study. Blood versus cristalloid cardioplegia.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungThe Journal of cardiovascular surgery
Year 2000
HINTERGRUND: In dem Bemühen, die Rolle der Blutkardioplegie in antegrade / retrogade Mode bei Patienten mit entweder gute oder schlechte linksventrikuläre Funktion nach elektiven koronaren Bypass-Operation geliefert zu definieren, haben wir eine prospektive randomisierte Studie, in der postoperativen Hämodynamik neben klinischen Daten wurden verglichen in Patienten verabreicht antegrade / retrograde kristalloiden Kardioplegie. Methoden: Um die Effizienz der beiden Methoden der myokardialen Schutz vergleichen - kalt kristalloiden ante / retro Kardioplegie und kaltblütig ante / retro Kardioplegie in zwei Gruppen von Patienten mit hohen und niedrigen LVEF - wir randomisiert 122 Patienten für CABG. Das Potential Verbesserung der linksventrikulären systolischen Funktion mittels Echokardiographie und die gleichen klinischen Daten beurteilt wurden die Endpunkte der Studie. Die Patienten wurden in Gruppe I (47 Patienten, LVEF <40%) und der Gruppe II (75 Patienten, LVEF> 40%) aufgeteilt. Pathologische Vorgeschichte und präoperativen klinischen Bedingungen waren in beiden randomisierten Untergruppen Ia, IIa (kristalloiden Kardioplegie) und Untergruppen Ib, IIb (Blutkardioplegie). Die folgenden Parameter wurden gemessen: linken Vorhof Durchmesser (LA), linksventrikuläre enddiastolische Durchmesser (LVEDD), linksventrikuläre endsystolischen Durchmesser (LVESD), der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF), linksventrikuläre Wandbewegungsscore Index (WMSI) und asynergy Bereich (AA). Alle Patienten wurden Echokardiographie: A - vor der CABG, B - 2-6 Wochen nach der Operation, C - 3 Monate postoperativ, D - 6 Monate postoperativ, E - 1 Jahr postoperativ. ERGEBNISSE: Die Ergebnisse der klinischen Prüfung in beiden Gruppen zeigten eine Verbesserung der Lebensqualität. Die ständige Verbesserung der LVEF und WMSI wurde in der Gruppe I im Gegensatz zu Gruppe II beobachtet. Es gab keine signifikanten Unterschiede in der postoperativen linksventrikulären systolischen Funktion zwischen Untergruppen Ia und Ib oder IIa und IIb. FAZIT: Die Verwendung von Blut-Kardioplegie, anstatt kristalloiden Kardioplegie, wenn in der ante / retrograd während CABG verwendet wird, hat keinen Einfluss auf die postoperative linksventrikulären systolischen Funktion. Die Verbesserung der linksventrikulären systolischen Funktion folgende CABG ist größer bei Patienten mit niedrigen LVEF im Gegensatz zu Patienten mit hohem LVEF.
Epistemonikos ID: 3ce8224b718eb7a89e718c8937dc48c5dae21898
First added on: Jan 07, 2013
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