Kategorie
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Primary study
Zeitung»Anesthesiology
Year
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1997
HINTERGRUND: Opioide Verzögerung der Magenentleerung, was wiederum das Risiko von Erbrechen und Aspiration erhöhen kann. Naloxon kehrt diese Wirkung auf Opiat Magenentleerung, aber es ist nicht bekannt, ob diese Wirkung beim Menschen durch zentrale oder periphere Opiat Antagonismus vermittelt wird. Die Bedeutung der peripheren Opioid-Rezeptor-Antagonismus in Modulieren Opioid-induzierten Verzögerung in der Magenentleerung wurde unter Verwendung Methylnaltrexon, ein quaternäres Derivat der Opiat-Antagonist Naltrexon, die nicht überquert die Blut-Hirn-Schranke.
METHODEN: In einer randomisierten, doppel-blinden, Crossover Placebo-kontrollierten Studie wurden 11 gesunde Probanden entweder ein Placebo (Kochsalzlösung), 0,09 mg / kg Morphin oder 0,09 mg / kg Morphin plus 0,3 mg / kg Methylnaltrexon bei drei verschiedenen Gelegenheiten gegeben, bevor Einnahme 500 ml deionisiertem Wasser. Ein nicht-invasives epigastrischen Bioimpedanz Technik und die Paracetamol Absorption Test: Die Rate der Magenentleerung wurde durch zwei Methoden gemessen.
ERGEBNISSE: Die epigastrischen Bioimpedanz Technik war ausreichend empfindlich, um Opioid-induzierte Veränderungen in der Geschwindigkeit der Magenentleerung zu erkennen. Der Mittelwert + / - SD Zeit für den Magen-Volumen getroffen werden, um auf 50% (t0.5) nach Placebo Rückgang war 5,5 + / - 2,1 min. Morphine verlängerte Magenentleerung zu (t0.5) von 21 + / - 9,0 min (P <0,03). Methylnaltrexone gleichzeitig mit Morphin kehrte die Morphin-induzierte Verzögerung der Magenentleerung eine t0.5 von 7,4 + / - 3,0 (P <0,04). Maximale Konzentrationen und die Fläche unter der Konzentrations-Kurve von 0 bis 90 min von Serum Paracetamol-Konzentrationen nach Morphin signifikant von Placebo und Morphin gleichzeitig mit Methylnaltrexon (P <0,05) verabreicht werden. Kein Unterschied in der maximalen Konzentration oder Fläche unter der Kurve von Konzentration 0 bis 90 min wurde zwischen Placebo und Methylnaltrexon mit Morphin verabreicht vermerkt.
Schlussfolgerungen: Die Dämpfung von Morphin-induzierter Verzögerung in der Magenentleerung durch Methylnaltrexon legt nahe, dass das Opioid Wirkung außerhalb des Zentralnervensystems vermittelt wird. Methylnaltrexon kann das Potenzial haben, die Nebenwirkungen der Opioid-Medikamente, die peripher vermittelt werden, während die zentrale Analgesie Wirkung des Opioid verringern.
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First added on: Aug 24, 2012