Levosimendan versus dobutamine in critically ill patients: a meta-analysis of randomized controlled trials

Machine translation Machine translation
Autoren
Kategorie Systematic review
ZeitungJOURNAL OF ZHEJIANG UNIVERSITY-SCIENCE B
Year 2013
ZIEL: Um die klinische Wirksamkeit von Levosimendan im Vergleich zu Dobutamin bei kritisch kranken Patienten, die eine inotrope Unterstützung bewerten. Methoden: Klinische Studien wurden in PubMed, EMBASE gesucht, und die Cochrane Zentralregister für Clinical Trials sowie Web of Science. Die Studien wurden eingeschlossen, wenn sie Levosimendan gegenüber Dobutamin bei kritisch kranken Patienten, die eine inotrope Unterstützung, und sofern mindestens ein Ergebnis von Interesse. Outcomes von Interesse enthalten Mortalität, Inzidenz von Hypotonie, supraventrikuläre Arrhythmien und ventrikuläre Arrhythmien. ERGEBNISSE: Die Daten von insgesamt 3052 Patienten aus 22 randomisierten kontrollierten Studien (RCT) wurden in die Analyse einbezogen. Insgesamt Analyse zeigte, dass der Einsatz von Levosimendan mit einer signifikanten Reduktion der Mortalität (269 von 1.373 [19,6%] in der Levosimendan-Gruppe versus 328 von 1278 [25,7%] in der Dobutamin-Gruppe, Risiko-Verhältnis (RR) = 0,81 verbunden war, 95% Konfidenzintervall (CI) 0,70 bis 0,92, P für die Wirkung = 0,002). Subgruppenanalyse zeigte, dass der Nutzen von Levosimendan in den Subpopulationen der Herzchirurgie, ischämischer Herzinsuffizienz und gleichzeitiger β-Blocker-Therapie im Vergleich zu Dobutamin gefunden werden konnte. Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Häufigkeit von Hypotonie, supraventrikuläre Rhythmusstörungen oder ventrikuläre Rhythmusstörungen zwischen den beiden Drogen. FAZIT: Im Gegensatz zu Dobutamin, Levosimendan ist mit einer deutlichen Verbesserung der Mortalität bei kritisch kranken Patienten, die eine inotrope Unterstützung verbunden. Patienten mit Herz-Chirurgie, mit ischämischer Herzinsuffizienz, und die gleichzeitig β-Blocker-Therapie kann von Levosimendan profitieren. Mehr RCTs sind verpflichtet, die Fragen zu keinen positiven Ergebnissen in der Subpopulation in einer Kardiologie Einstellung anzugehen und die Vorteile der langfristigen Prognose zu bestätigen.
Epistemonikos ID: 36ba042b41285c213d255c8651c8c42ccd4d9847
First added on: Jun 27, 2013
Warning
This is a machine translation from an article in Epistemonikos.

Machine translations cannot be considered reliable in order to make health decisions.

See an official translation in the following languages: English

If you prefer to see the machine translation we assume you accept our terms of use