Effects of intravenous magnesium sulfate on the QT interval in patients receiving ibutilide.

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Kategorie Primary study
ZeitungPharmacotherapy
Year 2003
Ziel der Studie: Um die Wirkung von intravenösem Magnesiumsulfat auf das QT-und QTc-Intervalle bei Patienten, die für den sofortigen Ibutilid chemische Kardioversion von Vorhofflattern oder-flimmern zu bestimmen. Design: Prospektive, randomisierte, doppel-blinde, Placebo-kontrollierte Studie. EINSTELLUNG: Kardiologie Krankenhaus-Einheit. PATIENTEN: Zwanzig Patienten (mittleres Alter 72 + / - 14 Jahre) mit Vorhofflimmern (12 Patienten) oder Vorhofflattern (8 Patienten), die voraussichtlich Ibutilid empfangen wurden. Intervention: Nach der Bestimmung, dass die Patienten Baseline QTc-Intervalle von weniger als 440 ms und Baseline Serummagnesiumspiegel waren, waren innerhalb der normalen Grenzen (Mittelwert 2,1 + / - 0,29 mg / dl), die Patienten wurden randomisiert, um entweder eine 10-minütige Infusion erhalten Magnesiumsulfat 2 g in 50 ml 0,9% Natriumchlorid oder Placebo unmittelbar vor Ibutilide Therapie. Eine zusätzliche 2 g Magnesiumsulfat intravenös oder Placebo wurde über 1 Stunde gegeben, 10 Minuten nach der ersten Dosis von Ibutilid. MESSUNGEN UND HAUPTERGEBNISSE: QT-Intervall Dauer wurde von Hand in allen 12 Ableitungen durch die Verwendung eines 0,5-mm-Skala Präzision Lineal und Lupe gemessen. Das QT-Intervall um 29% gegenüber dem Ausgangswert in 30 Minuten nach Ibutilid Therapie in der Placebogruppe (p = 0,007), aber keine signifikante Veränderung gegenüber den Ausgangswerten kam in der Magnesiumsulfat-Gruppe. Der 30-Minuten-QT-Intervall in der Placebo-Gruppe war 18% höher als der Ausgangswert (p = 0,01), aber nicht signifikant verändert in der Magnesiumsulfat-Gruppe. QTc-Veränderung vom Ausgangswert größer ist in der Placebo-Gruppe als in der Magnesiumsulfat-Gruppe bei 30 Minuten (75 vs 19 ms, p = 0,04). Magnesiumsulfat reduziert das Risiko eines Ibutilid-induzierte QT-Intervall Plus von mehr als 30 ms oder größer als 60 ms und reduziert das Risiko einer QTc-Wert von mehr als 500 ms um 65%, 60% und 68% ( p = 0,07, p = 0,175 und p = 0,160). Schlussfolgerung: Die prophylaktische Gabe von intravenösem Magnesiumsulfat verhindert Anstieg der QT-und QTc-Intervall von 30 Minuten nach der letzten Infusion von Ibutilid.
Epistemonikos ID: 3686706e5edaf7187c686d1beb116154953bf5ca
First added on: May 30, 2012
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