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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
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2013
HINTERGRUND: Mycobacterium avium-Komplexes (MAC)-Infektion ist eine häufige Komplikation der fortgeschrittenen Acquired Immunodeficiency Syndrome (AIDS) Krankheit und ist ein unabhängiger Prädiktor für die Mortalität und verkürzt Überleben.
ZIELE: Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Interventionen zur Verhinderung von MAC-Infektion bei Erwachsenen und Kindern mit HIV-Infektion Ziel bestimmen.
Suchmethoden: Wir suchten MEDLINE, EMBASE und der Cochrane Library (Suche Datum Dezember 2012).
Auswahlkriterien: Randomisierte kontrollierte Studien zum Vergleich verschiedener Strategien zur Verhinderung von MAC-Infektion bei HIV-Infizierten.
Datensammlung und-analyse Zwei Gutachter unabhängig Studie Förder-und Qualitätskriterien beurteilt und extrahierten Daten. Wo Daten unvollständig oder unklar waren, beschlossen ein drittes Mitglied Konflikte und / oder Gerichtsverfahren Autoren wurden für weitere Details kontaktiert. Entwicklung der MAC-Infektion und das Überleben verglichen mit Risikokennzahlen (RR) und 95% Konfidenzintervall (CI). Die Qualität der Beweise wurde anhand des GRADE-Methodik.
MAIN ERGEBNISSE: Acht Studien erfüllten die Einschlusskriterien.
Placebo-kontrollierten Studien
Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen clofazimine und keine Behandlung Gruppen in der Anzahl der Patienten, die MAC-Infektion entwickelt (RR 1.01, 95% CI 0,37 bis 2,80). Rifabutin (eine Studie; RR 0,48, 95% CI 0,35 bis 0,67), Azithromycin (drei Studien; RR 0,37, 95% CI 0,19 bis 0,74) und Clarithromycin (eine Studie; RR 0,35, 95% CI 0,21-0,58) waren effektiver als Placebo bei der Verhinderung der Entwicklung der MAC-Infektion. Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den Menschen mit clofazimine (eine Studie; RR 0,98, 95% CI 0,41 bis 2,32) behandelt, Rifabutin (eine Studie RR 0,91, 95% CI 0,78 bis 1,05), Azithromycin (drei Studien gepoolt RR 0,96; 95% CI 0,69-1,32) und Placebo in der Anzahl der gemeldeten Todesfälle. Eine Studie hat herausgefunden, dass das Risiko des Todes um 22% wurde bei Patienten mit Clarithromycin behandelten im Vergleich zu den mit Placebo (RR 0,78, 95% CI 0,64 bis 0,96) behandelt reduziert.
Monotherapie vs Monotherapie
Patienten mit Clarithromycin (RR 0,60, 95% CI 0,41 bis 0,89) behandelt und Azithromycin (RR 0,60, 95% CI 0,40-0,89) waren 40% weniger wahrscheinlich, MAC Infektion entwickeln als solche mit Rifabutin behandelt. Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den Menschen mit Clarithromycin (RR 0,98, 95% CI 0,83 bis 1,15) behandelt, Azithromycin (RR 0,98, 95% CI 0,77 bis 1,24) und Rifabutin in der Zahl der gemeldeten Todesfälle
Kombinationstherapie gegenüber einer Monotherapie
Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen Patienten mit einer Kombination von Rifabutin und Clarithromycin behandelt und diejenigen mit Clarithromycin allein (RR 0,74, 95% CI 0,46 bis 1,20); behandelt und die mit Kombination von Rifabutin und Azithromycin behandelt und die mit Azithromycin allein behandelt wurden ( RR 0,59, 95% CI 1,03). Patienten mit einer Kombination von Rifabutin plus Clarithromycin behandelt wurden, weniger wahrscheinlich 56% auf MAC Infektion entwickeln als solche mit Rifabutin allein (RR 0,44, 95% CI 0,29 bis 0,69) behandelt. Patienten mit einer Kombination von Rifabutin zzgl. Azithromycin behandelt wurden, waren 65% weniger wahrscheinlich, dass MAC Infektion entwickeln als solche mit Rifabutin allein (RR 0,35, 95% CI 0,21 bis 0,59) behandelt. Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Anzahl der Todesfälle in allen vier Vergleiche von prophylaktischen Mitteln.
Schlussfolgerungen der Autoren: Basierend auf begrenzten Daten, erschien Azithromycin oder Clarithromycin, um eine prophylaktische Mittel der Wahl für die MAC-Infektion sein. Weitere Studien sind erforderlich, vor allem den direkten Vergleich von Clarithromycin und Azithromycin. In Ergänzungen, sind Studien, die unterschiedliche Dosierungen und Therapien zu vergleichen, wird benötigt.
Copyright © 2013 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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Epistemonikos ID: 360c0211d0f82e3d7186d3182526f8aff6767ddd
First added on: May 11, 2013