Cognitive change following cognitive behavioural therapy for non-cardiac chest pain.

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Kategorie Primary study
ZeitungPsychotherapy and psychosomatics
Year 1999
HINTERGRUND: Seventeen zu 43% der Patienten mit nicht-kardiale Brustschmerzen leiden unter Angst / Panikstörungen. Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) ist bei der Verringerung der nicht-kardiale Brustschmerzen wirksam. Allerdings liegen keine Daten vorliegen, die belegen, dass Schmerzreduktion folgenden CBT kann kognitiv vermittelt oder ob Erfolg von CBT ist abhängig von der Anwesenheit von Panik. Das Ziel der Studie war es drei Gründe: (1) gilt CBT haben eine differentielle Wirkung auf kognitive Maßnahmen, (2) hat eine Beziehung zwischen Verbesserungsmöglichkeiten bestehen in nicht-kardiale Brustschmerzen und Veränderungen der kognitiven Maßnahmen, und (3) festgestellt werden kann Panik als Moderator der Wirkung der Behandlung? METHODEN: Fünfundsechzig Patienten mit nicht-kardialer Brustschmerz absolvierte eine randomisierte Studie, die Studie mit CBT 'care as usual ". Dependent Maßnahmen wurden: Häufigkeit von Schmerzen im Brustkorb, Angst, die Angst vor körperlichen Empfindungen, Zuschreibungen und katastrophale Kognitionen. ERGEBNISSE: CBT hatte einen differentiellen Effekt auf die meisten der kognitiven Maßnahmen. Schmerzreduktion wurde mit der Entwicklung von mehr ausreichende Erkenntnisse im Hinblick auf Schmerzen in der Brust verbunden sind, unabhängig von Angstreduzierung. Obwohl Patienten berichteten von Panik höheren Ausgangswerten Partituren auf die kognitive Maßnahmen, keine Unterschiede in der Behandlung Ergebnisse wurden zwischen Panik und keine Panik-Patienten gefunden. FAZIT: Schmerzreduktion nach CBT kann kognitiv vermittelt. Die Anwesenheit von Panik hatte keinen Einfluss auf das Ergebnis der Behandlung, was eine breite Anwendbarkeit des kognitiven Modells für die Behandlung von Patienten mit nicht-kardiale Brustschmerzen.
Epistemonikos ID: 360b681753e6757aad4fa312f1ba906d50c30956
First added on: Jun 08, 2011
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