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Primary study
Zeitung»BJOG : an international journal of obstetrics and gynaecology
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2008
ZIEL: Um das Risiko von Prolaps mit levator Ausriss Verletzungen bei einem urogynaecological Klinik Bevölkerung verbunden schätzen.
DESIGN: Retrospektive Beobachtungsstudie.
EINSTELLUNG: Tertiär urogynaecological Einheit.
BEISPIEL: Insgesamt 934 Frauen für ein Interview, Prüfung mit dem Beckenorganvorfall Quantifizierung (POP-Q) Staging-System und Bildgebung des M. levator ani von vierdimensionalen translabial Ultraschall gesehen.
Methoden: Retrospektive Beurteilung von Diagrammen und gespeicherten Bilddaten.
MAIN OUTCOME: Beckenorganvorfall Stadium II und höher und das Vorhandensein von Mängeln des Levator ani Muskel.
ERGEBNISSE: Nach Ausschluss von 137 Frauen mit einer Geschichte von Anti-Inkontinenz oder Prolaps Chirurgie und einer weiteren Ausgrenzung von 16 Frauen, bei denen entweder Prüfung oder Bildgebung unmöglich war, verglichen wir Prolaps und Bilddaten in 781 Frauen. Das Durchschnittsalter betrug 53 Jahre (Bereich 15-89 Jahre), und die mediane Parität betrug 2 (Bereich 0-12). Frauen berichteten Stressinkontinenz (76%), Dranginkontinenz (69%), Frequenz (47%), Nykturie (49%) und Symptome von Prolaps (38%). Signifikante Prolaps (Stufe II oder höher) wurde in 415 (53%) Frauen diagnostiziert, und 181 (23%) Frauen wurden gefunden, um levator Ausriss Mängel aufweisen. Vorfall wurde in 150/181 (83%) Frauen mit Ausriss und in 265/600 (44%) Frauen ohne Ausriss gesehen, was eine relative Risiko (RR) von 1,9 (95% CI 1,7-2,1). Der Verein war am stärksten für cystocele (RR 2,3, 95% CI 2,0-2,7) und Gebärmuttersenkung (RR 4,0, 95% CI 2,5-6,5).
FAZIT: Frauen mit levator Ausriss Mängel waren etwa doppelt so häufig Beckenorganvorfall der Stufe II oder höher als diejenigen ohne zu zeigen. Dieser Effekt ist vor allem auf ein erhöhtes Risiko für cystocele und Gebärmuttersenkung.
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First added on: Jun 02, 2013