Ciprofloxacin versus trimethoprim/sulfamethoxazole for prophylaxis of bacterial infections in bone marrow transplant recipients: a randomized, controlled trial.

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Kategorie Primary study
ZeitungJournal of clinical oncology : official journal of the American Society of Clinical Oncology
Year 1995
ZWECK: Um die Wirksamkeit und Sicherheit von Ciprofloxacin (CIP) und Trimethoprim / Sulfamethoxazol (TMS) zur Verhinderung von bakteriellen Infektionen bei Patienten, die eine Knochenmarktransplantation (KMT) für die Behandlung von festen und hämatopoetischen Neoplasien erhielt vergleichen. PATIENTEN UND METHODEN: Erwachsene stationär etwa bis zum BMT-Lymphoms unterzogen wurden Leukämie oder soliden Tumoren auf eine prospektive, randomisierte, doppelt verblindete, kontrollierte Studie, die CIP (750 mg oral zweimal täglich) mit TMS (160 mg im Vergleich eingeschrieben Trimethoprim und 800 mg Sulfamethoxazol oral zweimal pro Tag). Die Probanden wurden vor der Randomisierung stratifiziert nach Tumor-und BMT-Typ. Prophylaxe wurde innerhalb von 96 Stunden nach der Einleitung der BMT präparative Regime begonnen und dauerte bis zum Einsetzen von Fieber, Anzeichen oder Symptome einer Infektion, schwere Nebenwirkungen, oder das Wiederaufleben des absoluten Granulozytenzahl (AGC) auf> oder = zu 400/microL. ERGEBNISSE: Fünfundsiebzig CIP-Empfänger und 71 TMS-Empfänger waren kalkulierbarer für die Wirksamkeit. Es wurde kein Unterschied zwischen den beiden Gruppen im Auftreten von Fieber während Neutropenie, Zeit bis zum Auftreten der ersten Fieber oder Gesamt-Infektionsraten festgestellt. Zehn Bakteriämien in CIP-Empfänger im Vergleich zu sechs in TMS Empfänger (P = 0,43) aufgetreten ist. Zehn Episoden von Clostridium difficile Enterokolitis trat bei TMS Empfänger gegenüber keine Episoden im CIP-Empfänger (p = .001). Vier Infektionen durch Gram-negative Bakterien verursacht werden, darunter eine Bakteriämie, in TMS Empfänger gegenüber keines in CIP-Empfänger (P = 0,06) aufgetreten ist. Es wurden keine Unterschiede in der Inzidenz von Hautausschlag oder Toxizität festgestellt. TMS-Empfänger hatte längere Laufzeiten von Granulozytopenie bei AGC Ebenen
Epistemonikos ID: 33f7219b5b1f73a6a0418f2b81754e4bfc248030
First added on: Jan 31, 2012
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