Potential complications of high-dose epinephrine therapy in patients resuscitated from cardiac arrest.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungJAMA : the journal of the American Medical Association
Year 1991
Erwachsene ab nichttraumatische Herzstillstand, die intravenöse Adrenalin in Dosen durch den behandelnden Arzt ausgewählt und die mindestens 6 Stunden überlebt erhalten wiederbelebt wurden untersucht, um festzustellen, ob Hochdosis-Adrenalin produziert mehr Komplikationen als Standard-Dosis. Insgesamt 68 Patienten wurden eingeschlossen und für Reanimation Komplikationen zuzurechnen Adrenalin ausgewertet, mit einem zweiseitigen t-Test, und Kontingenz Analyse. Die 33 Patienten, die hohe Dosen Adrenalin und 35 Patienten, die Standard-Dosis Adrenalin waren in Demographie und Variablen bekannt Ergebnis beeinflussen. Es gab keinen Unterschied in möglichen Komplikationen zwischen den Gruppen mit Ausnahme Serum-Calcium, die 1,97 mmol / L (SD, 0,20) in der Hoch-Dosis Adrenalin-Gruppe und 2,10 (SD, 0,20) in der Standard-Dosis-Gruppe war. Krankenhausfälle (18% in der Hochdosis-vs 30% in der Standard-Dosis-Gruppe) und neurologischen Status über die Entlastung waren nicht signifikant unterschiedlich. High-dose Adrenalin hat keine erhöhte direkte Komplikationen in dieser Herzstillstand Bevölkerung im Vergleich zu Standard-Dosis Adrenalin.
Epistemonikos ID: 3241fbe88a9ce0dbd5186254f0f17ec235bf4b31
First added on: Nov 13, 2012
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