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Primary study
Zeitung»ARTIFICIAL ORGANS
Year
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2001
Der Einfluss von Dialysatormembran auf die Morbidität und Mortalität von Patienten mit akutem Nierenversagen bleibt die Frage umstritten. Das Ziel der prospektiven, randomisierten klinischen Studie war es, den Einfluss des Flusses von einem synthetischen Dialysatormembran auf Patienten-Überlebensrate, Restitution der Nierenfunktion, und die Dauer der Hämodialyse-Behandlung von Patienten mit akutem Nierenversagen als Teil des Multiorganversagen zu beurteilen. Zweiundsiebzig Patienten auf der Intensivstation des University Medical Center Ljubljana behandelt wurden randomisiert nach dem Dialysator während der Dauer der Hämodialyse eingesetzt. Es waren 38 Patienten in der Low-Flux-Gruppe (Dialysator F6, Low-Flux-polysuphone, Fresenius, Bad Homburg, Deutschland) und 34 Patienten in der High-Flux-Gruppe (Dialysator Filtral 12, Sulfo-High-Flux-Polyacrylnitril, Hospal, Industrie Meyzieu , Frankreich). Beide Gruppen wurden in Bezug auf Geschlecht, Alter, APACHE II Score, Oligurie ausgeglichen, bevor die Dialyse, das von akutem Nierenversagen, inotrope Unterstützung, mechanische Beatmung, und die Anzahl der andernfalls Organen verursachen. Das Überleben der Patienten lag bei 18,7% in der Low-Flux-Gruppe und 20,6% in der High-Flux-Gruppe. Zehn Patienten (26,3%) wieder ihre Nierenfunktion in der Low-Flux-Gruppe und 8 (23,5%) in der High-Flux-Gruppe. Hämodialyse-Behandlung dauerte 11,2 Tage in den Low-Flux-und 10,7 Tage in der High-Flux-Gruppe. Eine Analyse der Untergruppen mit einer niedrigeren Sterblichkeit (Untergruppe der Patienten ohne Oligurie und Untergruppe von Patienten mit weniger als 4 gescheitert Organsysteme) zeigte keine signifikanten Unterschiede zwischen den Low-Flux-und High-Flux-Gruppen in Bezug auf die Überlebensrate, die Verwertung von Nierenfunktion, und die Dauer der Hämodialyse. Im Ergebnis konnten keine signifikanten Unterschiede in den Ergebnissen der im Vergleich zu Low-Flux-High-Flux-Dialysatoren mit synthetischer Membran-Behandlung bei Patienten mit akutem Nierenversagen als Teil des Multiorganversagen in Bezug auf die Überlebensrate, Erholung der Nierenfunktion, Oligurie Inzidenz von während gefunden Hämodialyse und die Dauer der Hämodialyse. Die Anzahl der andernfalls Organe scheint der wichtigste einzelne Faktor für das Überleben von Patienten mit akutem Nierenversagen als Teil des Multiorganversagen sein.
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Epistemonikos ID: 3134ac2cbf046e824c2f0a10b40f28f0f2b98d81
First added on: Sep 23, 2011