Trimethoprim-sulfamethoxazole (co-trimoxazole) for the prevention of relapses of Wegener's granulomatosis. Dutch Co-Trimoxazole Wegener Study Group.

Machine translation Machine translation
Kategorie Primary study
ZeitungThe New England journal of medicine
Year 1996
HINTERGRUND: Infektionen der Atemwege kann Rückfälle bei Patienten mit Wegener-Granulomatose in Remission auszulösen. Unkontrollierte Daten lassen vermuten, dass die Behandlung mit Trimethoprim-Sulfamethoxazol (Cotrimoxazol) kann vorteilhaft sein. Methodik: Wir führten eine prospektive, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie zur Wirksamkeit von Cotrimoxazol (800 mg Sulfamethoxazol und 160 mg Trimethoprim) zweimal täglich für 24 Monate in Verhinderung von Rückfällen bei Patienten mit Wegener-Granulomatose in Remission während oder nach Behandlung mit Cyclophosphamid und Prednisolon. Rückfälle und Infektionen wurden mit vordefinierten Kriterien auf klinische, Labor-und histopathologischen Befunden gestützt. Die Patienten wurden mindestens einmal alle drei Monate auf Anzeichen von Krankheitsaktivität, die Einhaltung der Behandlungsschema, Nebenwirkungen der Therapie und den Nachweis von Infektionen ausgewertet. Titer von Serum antineutrophile zytoplasmatische Antikörper wurden seriell gemessen. ERGEBNISSE: Vierzig Patienten wurden zugewiesen Cotrimoxazol und 40 erhalten zu Placebo. In 8 der 41 Patienten in der Cotrimoxazol-Gruppe (20 Prozent), musste das Medikament wegen Nebenwirkungen abgebrochen werden. Laut Life-Table-Analyse, blieben 82 Prozent der Patienten in Remission nach 24 Monaten, wie bei 60 Prozent der Patienten in der Placebo-Gruppe (relatives Risiko für einen Rückfall, 0,40; 95 Prozent-Konfidenzintervall 0,17 bis 0,98) verglichen. Es gab weniger Infektionen der Atemwege (p = 0,005) und nicht-Infektionen der Atemwege (P = 0,05) in der Cotrimoxazol-Gruppe als in der Placebo-Gruppe. Es gab keine signifikanten Unterschiede in antineutrophile zytoplasmatische Antikörper-Titer ist jederzeit möglich. Proportional-Hazards-Regression-Analyse identifizierte die Behandlung mit Cotrimoxazol als unabhängiger Faktor mit längeren krankheitsfreien Überlebens und eine positive antineutrophile zytoplasmatische Antikörper-Test zu Beginn der Behandlung als Risikofaktor für den Rückfall assoziiert. Schlussfolgerung: Die Behandlung mit Cotrimoxazol verringert die Häufigkeit von Rückfällen bei Patienten mit Wegener-Granulomatose in Remission.
Epistemonikos ID: 305a5a9b01a9b1bec5800bbfcfe90ff348c82965
First added on: Jun 08, 2011
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