Acute patellar dislocation in children and adolescents. Surgical technique.

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Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungThe Journal of bone and joint surgery. American volume
Year 2009
HINTERGRUND: Die Behandlung der akuten Patellaluxation bei Kindern ist umstritten. Einige Forscher haben früh Reparatur der medialen Strukturen befürwortet, während andere diese Verletzungen behandelt sind konservativ. Der vorliegende Bericht beschreibt die langfristige subjektive und funktionelle Ergebnisse einer randomisierten kontrollierten Studie der konservativen und operativen Behandlung der primären akuten Patellaluxation bei Kindern unter 16 Jahre alt. Methodik: Die Daten wurden prospektiv an einer Kohorte von 74 akuten Patellaluxationen in 71 Patienten (51 Mädchen und 20 Jungen) jünger als sechzehn Jahren versammelt. Sixty-zwei Patienten (64 Knie) ohne großen (> 15 mm) intraartikuläre Fragmente wurden randomisiert und konservativen Behandlung (28 Knie) oder operative Behandlung (36 Knie). Die operative Behandlung bestand aus direkten Reparatur der beschädigten medialen Strukturen, wenn die Patella dislocatable mit dem Patienten in Narkose (29 Knie) oder lateralen Release allein war, wenn die Kniescheibe war nicht dislocatable mit dem Patienten unter Narkose (sieben Knie). Alle außer vier Patienten, die eine operative Behandlung unterzogen hatte eine gleichzeitige laterale Release. Die Reha-Protokoll war das gleiche für beide Gruppen. Die Patienten wurden in zwei Jahren nicht mehr gesehen, und ein Telefon-Interview wurde bei einem Mittelwert von sechs Jahren durchgeführt und wiederum bei einem Mittelwert von 14 Jahre. Fifty-acht Patienten (64 Knie; 94%) waren zum Zeitpunkt des letzten Follow-up bewertet. Ergebnisse: Zum Zeitpunkt des letzten Follow-up war das subjektive Ergebnis entweder gut oder ausgezeichnet für 75% (21) von 28 konservativ behandelt Knien und 66% (21) von 32 operativ behandelt Knien. Die Preise von rezidivierenden Luxation in den beiden Behandlungsgruppen waren 71% (20 von 28) und 67% (24 von 36) sind. Die erste Reluxation binnen zwei Jahren nach der initialen Verletzung in 23 (52%) der 44 Knien mit rezidivierenden Luxation auftrat. Die Instabilität des kontralateralen Patella wurde in 30 (48%) der 62 Patienten beobachtet. Der einzige signifikante Prädiktor für ein Rezidiv war eine positive Familienanamnese für Patellainstabilität. Die Art der Behandlung und die Existenz von osteochondralen Frakturen hatten keine klinischen oder signifikanten Einfluss auf das subjektive Ergebnis, wiederkehrende Patellainstabilität, Funktion oder Tätigkeit Partituren. FAZIT: Die langfristige subjektive und funktionelle Ergebnisse nach akuter Patellaluxation zufriedenstellend sind bei den meisten Patienten. Erste operative Reparatur der medialen Strukturen mit lateralen Release kombiniert verbesserte nicht die langfristige Ergebnis, trotz der sehr hohen Rate an rezidivierenden Instabilität. Eine positive Familienanamnese ist ein Risikofaktor für Rezidive und für kontralaterale Patellainstabilität. Routinemäßige Reparatur der zerrissenen medialen stabilisierende Weichteile ist nicht für die Behandlung akuter Patellaluxation bei Kindern und Jugendlichen befürwortet.
Epistemonikos ID: 2cbc7ce8c4d901b245a080fa7a0eddbb783fe8ab
First added on: Nov 19, 2011
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