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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
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2007
HINTERGRUND: antipsychotischen Therapie ist die Hauptstütze der Behandlung von Menschen mit Schizophrenie. In den letzten Jahren neue oder atypischen Antipsychotika eingeführt. Diese sind weniger wahrscheinlich, Bewegungsstörungen produzieren und anzuheben Serumprolaktin.
Forscher haben vorgeschlagen, dass Molindon als atypische Neuroleptika eingestuft werden sollte.
ZIELE: Um die Auswirkungen der Molindon im Vergleich zu Placebo, typische und andere atypische Neuroleptika für Schizophrenie und verwandte Psychosen zu bestimmen.
Suchmethoden: Für die ursprüngliche Suche suchten wir die folgenden Datenbanken: Biological Abstracts (1980-1999), The Cochrane Library CENTRAL (Issue 1, 1999), The Cochrane Schizophrenia Group Register (Januar 1999), CINAHL (1982-1999), EMBASE (1980-1999), MEDLINE (1966-1999), LILACS (1982-1999), PSYNDEX (1977-1999), und PsycLIT (1974-1999). Wir suchten auch nach Pharma-Datenbanken auf dem Dialog Corporation Datastar und Dialog und die Referenzen aller identifizierten Studien für weitere Studien. Schließlich haben wir Kontakt mit dem Hersteller Molindon und den Autoren einschlägiger Studien.
Für das Update dieser Überprüfung, suchten wir der Cochrane Schizophrenia Group Trials Register (August 2005).
AUSWAHLKRITERIEN: Es wurden alle randomisierten kontrollierten Studien, die Molindon auf andere Behandlungen für Schizophrenie und Schizophrenie-ähnliche Psychose verglichen.
Datensammlung und-analyse: Wir extrahierten Daten unabhängig und analysiert auf einer Intention to treat Basis der Berechnung für binäre Daten, die fixer Effekt des relativen Risikos (RR), deren 95%-Konfidenzintervall (CI), und die Anzahl der notwendigen Behandlungen oder zu schädigen ( NNT oder NNH). Wir ausgeschlossenen Daten, wenn der Verlust zu verfolgen war größer als 50%.
MAIN ERGEBNISSE: Es wurden vierzehn Studien. Dauer reichten von sehr kurzen (10 Tage) Studien über die intramuskuläre Herstellung, Prüfungen dauern über drei Monate. Für Maßnahmen der umfassenden Beurteilung nicht verfügbaren Daten rechtfertigen keine Rückschlüsse auf den Vergleich der Wirksamkeit Molindon und Placebo. Im Vergleich zu anderen typischen Antipsychotika fanden wir keine Hinweise auf einen Unterschied in der Wirksamkeit (; Krankenschwestern 4RCTs n = 146, RR 1,23, CI 0,82 bis 1,86 Ärzte 4 RCTs n = 150, RR 1,13, CI 0,69 bis 1,86) verglichen. Molindon ist nicht mehr oder weniger wahrscheinlich als typische Medikamente zur Behandlung von Bewegungsstörungen verursachen, aber es deutlich mehr Gewichtsverlust führen (2RCTs n = 60 RR 2,78, CI 1,10 bis 6,99, NNH 5 CI 2 bis 77).
AUTOREN FAZIT: Die Stärke der Beweise im Zusammenhang mit dieser Verbindung begrenzt ist, aufgrund der geringen Stichprobengröße, schlechte Studiendesign, begrenzte Ergebnisse und unvollständige Berichterstattung. Molindon kann eine wirksame antipsychotische, aber sein Nebenwirkungsprofil unterscheiden sich nicht wesentlich von dem der typischen Antipsychotika (abgesehen von der Veranstaltung der Gewichtsabnahme). Daten aus dieser Überprüfung vorschlagen, derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass es möglicherweise eine atypische Profil haben.
Copyright © 2008 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Nov 06, 2012