Topiramate Versus Amitriptyline in Migraine Prevention: A 26-Week, Multicenter, Randomized, Double-Blind, Double-Dummy, Parallel-Group Noninferiority Trial in Adult Migraineurs

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Kategorie Primary study
ZeitungCLINICAL THERAPEUTICS
Year 2009
ZIEL: Das primäre Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Topiramat und Amitriptylin in der Prophylaxe des episodischen Migräne zu vergleichen. Methoden: Dies war eine 26-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, double-dummy, Parallelgruppen-Studie Nichtunterlegenheit. Erwachsene mit 3 bis 12 pro Monat Migräne waren im Verhältnis 1:1, um eine anfängliche Dosis von 25 mg / d von entweder Topiramat oder Amitriptylin, anschließend zu einem Maximum von 100 mg / d (oder die maximal verträgliche Dosis) titriert erhalten randomisiert. Der primäre Endpunkt war die Veränderung von Baseline-Interessenten in der mittleren monatlichen Zahl der Migräne-Episoden. Sekundär wurde die Wirksamkeit Variablen enthalten Änderungen aus der prospektiven Baseline-Phase bis zum Ende der doppelblinden Phase in der mittleren monatlichen (28-Tage) Rate der Tage mit Migräne, mittlere monatliche Rate der Tage mit Kopfschmerzen (Migräne und nonmigraine), mittlere monatliche Rate von akuten gescheiterten Gebrauch von Medikamenten, mittlere monatliche Migräne Dauer und Schwere mittlere monatliche Migräne. Zusätzliche sekundäre Wirksamkeit Variablen enthalten Veränderungen in der mittleren monatlichen Schwere von Migräne-assoziierte Symptome (Lichtscheu, Lärmempfindlichkeit, Übelkeit und), Veränderung in der mittleren monatlichen Frequenz f Migräne-assoziierten Erbrechen und Response-Raten (auf Monatsbasis Migräne Tagen und insgesamt Kopfschmerztage Basis ). Die Migräne-spezifischen Quality of Life Questionnaire (MSQ) und dem Gewicht Satisfaction Scale-Fragebogen, die subjektive Zufriedenheit mit dem aktuellen Gewicht misst, verabreicht wurden. Treatment-Emergent Adverse Events (TEAEs kamen) wurden bis zum Ende der doppelblinden Behandlung überwacht. ERGEBNISSE: Die Intent-to-Treat-Population beinhaltete 331 Patienten (172 Topiramat, 159 Amitriptylin; 84,9% weiblich; 84,6% weiß; Mittelwert [SD] Alter 38,8 [11,0] Jahre; mittleres Gewicht, 77,1 [20,1] kg), die zur Verfügung gestellt mindestens 1 Wirksamkeitsbewertung. Die kleinsten Quadrate bedeuten (LSM) Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der mittleren monatlichen Zahl der Migräne-Episoden unterschied sich nicht signifikant zwischen den Gruppen Topiramat und Amitriptylin (-2,6 bzw. -2,7 bzw., 95% CI, -0,6 bis 0,7). Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Behandlungsgruppen in keinem der vorgegebenen sekundären Endpunkte. Probanden, die Topiramat hatten eine signifikant stärkere Verbesserung der mittlere funktionale Belastung Scores während Migräne-Attacken im Vergleich zu Amitriptylin (LSM Änderung: -0,33 vs -0,19; 95% CI, -0,3 bis 0,0, p = 0,040) und in der Rolle-Funktion restriktiv, Rolle-Funktion präventive und emotionale Funktion Domänen des MSQ (P = 0,012, p = 0,014 und p = 0,029 bzw.). Probanden, die Topiramat wies eine mittlere Gewichtsabnahme von 2,4 kg, verglichen mit einer mittleren Gewichtszunahme von 2,4 kg in den Fächern erhalten Amitriptylin. Die Patienten in der Topiramat-Gruppe berichteten über eine allgemeine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert in Gewicht Zufriedenheit, während der Amitriptylin-Gruppe berichteten über eine Verschlechterung des Gewichts Zufriedenheit (P <0,001, Topiramat vs Amitriptylin). TEAEs kamen von leichter bis mäßiger Schwere wurden in 118 Probanden (66,7%) in der Topiramat-Gruppe und 112 Patienten (66,3%) in der Amitriptylin-Gruppe berichtet. Zu den häufigsten TEAEs kamen (berichtet bei + / -5% der Probanden während der doppelblinden Phase) in der Topiramat-Gruppe waren Parästhesien (29,9%), Müdigkeit (16,9%), Schläfrigkeit (11,9%), Hypästhesie (10,7%) und Übelkeit (10,2%). Die am häufigsten berichteten TEAEs kamen in der Amitriptylin-Gruppe waren Mundtrockenheit (35,5%), Müdigkeit (24,3%), Schläfrigkeit (17,8%), Gewichtszunahme (13,6%), Schwindel (10,7%) und Sinusitis (10,7%). Schlussfolgerung: In dieser Studie Nichtunterlegenheit wurde Topiramat mindestens ebenso wirksam wie Amitriptylin im Hinblick auf die Senkung des mittleren monatlichen Migräne-Episoden und allen vorab sekundären Wirksamkeits-Endpunkte. Topiramat wurde mit Verbesserungen in einigen Quality-of-Indikatoren für die Lebensqualität im Vergleich zu Amitriptylin und wurde mit Gewichtsverlust und bessere Gewichtsverteilung Zufriedenheit assoziiert.
Epistemonikos ID: 2a3801c491d3ed4310cb697c6d9c697291d8ef97
First added on: Jun 08, 2011
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