Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2002
HINTERGRUND: Die benigne Prostatahyperplasie (BPH), kann maligne Vergrößerung der Prostata, die obstruktive und irritative Symptome des unteren Harntraktes (LUTS) führen. Die pharmakologische Nutzung von Pflanzen und Kräutern (Phytotherapie) für die Behandlung von LUTS mit BPH einhergeht hat stetig zugenommen. Der Extrakt des afrikanischen prune Baum, Pygeum africanum ist eine von mehreren Phytotherapeutika für die Behandlung der BPH.
ZIELE: Um die Beweise, ob Extrakte aus Pygeum africanum (1) wirksamer als Placebo in der Behandlung der benignen Prostatahyperplasie (BPH), (2) sind so effektiv wie Standard pharmakologische BPH Behandlungen, und (3) haben weniger Nebenwirkungen zu untersuchen im Vergleich zu Standard BPH Drogen.
Suchmethoden: Die Versuche wurden in computergestützten allgemeinen und spezialisierten Datenbanken (MEDLINE (1966 bis 2000), EMBASE, Cochrane Library, Phytodok) gesucht, indem Bibliographien und durch Kontaktaufnahme mit relevanten Hersteller und Forscher.
AUSWAHLKRITERIEN: Trials wurden aufgenommen, wenn sie (1) wurden randomisiert (2) enthalten Männern mit BPH (3) verglichen Zubereitungen Pygeum africanum (allein oder in Kombination) mit Placebo oder anderen BPH Medikamente (4) enthalten die klinischen Ergebnisse, wie urologische Symptome Skalen, Symptome oder urodynamische Messungen. Förderfähigkeit wurde durch mindestens zwei unabhängige Beobachter beurteilt.
Datensammlung und-analyse: Informationen für Patienten, Interventionen und Ergebnisse wurden von mindestens zwei unabhängige Gutachter mit Hilfe eines Formblatts extrahiert. Das Hauptergebnis Maß für die Wirksamkeit von Pygeum africanum mit Placebo und Standard BPH Medikamenten war die Veränderung in der urologischen Symptomen Skalenwerte. Sekundäre Endpunkte waren Veränderungen in der urologischen Symptomen wie Nykturie und urodynamische Maßnahmen (Spitzen-und mittlere Harnfluss, Prostata-Größe). Das Hauptergebnis Maß für unerwünschten Wirkungen war die Zahl der Männer Meldung von unerwünschten Wirkungen.
MAIN ERGEBNISSE: Insgesamt 18 randomisierte kontrollierte Studien mit 1562 Männer trafen Einschlusskriterien und wurden analysiert. Nur eine der Studien berichtet ein Verfahren zur Behandlung Zuteilungsverdeckung, obwohl 17 Doppelblindstudie wurden. Es gab keine Studien, Pygeum africanum zu Standard pharmakologische Interventionen wie alpha-adrenerge Blocker oder 5-alpha-Reduktase-Inhibitoren. Die mittlere Studiendauer betrug 64 Tage (Bereich 30 bis 122 Tage). Viele Studien nicht berichtet Ergebnisse in einer Methode, die Meta-Analyse erlaubt. Im Vergleich zu Männern, die Placebo erhielten, vorausgesetzt Pygeum africanum eine mäßig große Verbesserung in der kombinierten Ergebnisse der Symptome und urologische Strömung Maßnahmen als durch einen Effekt Größe von der Differenz der mittleren Änderung für jedes Ergebnis von der gepoolten Standardabweichung für jedes Ergebnis dividiert beurteilt ( -0,8 SD [95%-Konfidenzintervall (CI), -1,4 bis -0,3 (n = 6 Studien)]). Männer mit Pygeum africanum waren mehr als doppelt so häufig eine Verbesserung des Gesamtüberlebens Symptome zu berichten (RR = 2,1, 95% CI = 1,4 bis 3,1). Nykturie wurde von 19%, Restharnvolumen um 24% reduziert und Peak Harnfluss wurde um 23% erhöht. Beeinträchtigungen durch Pygeum Africanum waren mild und Placebo vergleichbar. Die allgemeine Dropout-Rate lag bei 12% und war ähnlich zwischen Pygeum Africanum (13%), Placebo (11%) und andere Bedienelemente (8%).
AUTOREN FAZIT: Eine standardisierte Zubereitung von Pygeum africanum kann eine nützliche Behandlung für Männer mit der unteren Harnwege Symptome, die mit gutartiger Prostatahyperplasie sein. Allerdings waren die überprüften Studien klein, von kurzer Dauer waren, verwendet abwechslungsreiche Dosen und Zubereitungen und selten berichtet Ergebnisse mit standardisierten validiert Maßnahmen Wirksamkeit. Zusätzliche placebo-kontrollierten Studien sowie Studien, die Pygeum africanum vergleichen, um aktive Steuerelemente, die überzeugend gezeigt haben, um positive Effekte auf Symptome des unteren Harntraktes im Zusammenhang mit BPH gebraucht zu haben. Diese Studien sollten von ausreichender Größe und Dauer, um wichtige Unterschiede in der klinisch relevanten Endpunkten erkennen und verwenden standardisierte urologische Symptom Skalenwerte sein.
Copyright © 2011 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Aug 18, 2012