Kategorie
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Primary study
Zeitung»The New England journal of medicine
Year
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1991
HINTERGRUND UND METHODEN: Immunsuppression ist die effektivste Behandlung für Patienten mit aplastischer Anämie, außer für Knochenmarktransplantation. Die besten Ergebnisse werden mit Antilymphozytenglobulin oder Cyclosporin erreicht. Patienten wurden erfolgreich mit einer Kombination beider Wirkstoffe behandelt wurden, aber es gab keine kontrollierte Bewertung ihrer Wirksamkeit. Wir führten eine randomisierte, multizentrische Studie bei 84 Patienten nicht für Knochenmarktransplantation, verglichen Behandlung mit Antilymphozytenglobulin und Methylprednisolon (41 Patienten - die Kontrollgruppe) mit Antilymphozytenglobulin, Methylprednisolon und Ciclosporin (43 Patienten - das Cyclosporin-Gruppe) .
ERGEBNISSE: Nach drei Monaten signifikant mehr Patienten in der Cyclosporin-Gruppe hatte eine komplette oder partielle Remission bei Ansprechen auf die Behandlung als Patienten in der Kontrollgruppe (65 Prozent gegenüber 39 Prozent, p weniger als 0,03); dieser Unterschied war nach sechs Monaten bestätigt (70 Prozent gegenüber 46 Prozent, p weniger als 0,05). Die besseren Ergebnisse der Therapie einschließlich Cyclosporin waren am deutlichsten bei den Patienten mit schwerer oder sehr schwerer aplastischer Anämie, deren Rücklaufquote nach sechs Monaten betrug 65 Prozent, verglichen mit 31 Prozent dieser Patienten in der Kontrollgruppe (P weniger als 0,02) . Granulozyten und Hämoglobinwerte wurden bei den meisten Patienten, die geantwortet normal, aber Thrombozytenzahl war weiterhin in 61 Prozent der Patienten subnormal. Zehn der 52 Patienten mit Reaktionen (3 in der Cyclosporin-Gruppe und 7 in der Kontrollgruppe) rezidiviertem 4 bis 37 Monate nach der Behandlung. Die Überlebensrate aller Patienten bei 41 Monaten 64 Prozent in der Cyclosporin-Gruppe und 58 Prozent in der Kontrollgruppe (P = 0,16), bei den Patienten mit schweren oder sehr schweren Krankheit, ist das Überleben 80 Prozent und 44 Prozent, bzw. (P = 0,077). Cyclosporine hatte erhebliche, aber reversible Nebenwirkungen.
FAZIT: immunsuppressive Behandlung von aplastischer Anämie mit Antilymphozytenglobulin, Methylprednisolon und Ciclosporin scheint wirksamer zu sein als ein Regime der Antilymphozytenglobulin und Methylprednisolon ohne Cyclosporin und kann somit eine Behandlung der Wahl für Patienten, die nicht förderfähig sind für Knochenmarktransplantation.
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Epistemonikos ID: 290091e3659ffa39036c317abe22bffaae28c116
First added on: Oct 22, 2012