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Systematic review
Zeitung»International journal of women's health
Year
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2013
HINTERGRUND: Alle Frauen nach der Geburt, auch die, die schwanger sind oder haben einen Kaiserschnitt hatten, erscheinen möglicherweise zu intrauterinen Empfängnisverhütung, einem langwirksamen reversiblen Verhütungs (LARC) geeignet. Wie jede andere Methode nach Lieferung, sollte es nicht mit Still stören oder durch Kaiserschnitt beeinflusst werden.
Studiendesign: Wir suchten die MEDLINE, PubMed, Popline, Google Scholar und Clinicaltrials.gov Datenbanken von Januar 1968 bis zum Dezember 2012. Die Studien wurden einbezogen, wenn sie berichteten Ereignisraten bei Frauen, die einen Kaiserschnitt und Ereignisraten und die klinischen Ergebnisse bei stillenden Frauen oder deren Kinder in der Stillgruppe hatten. Zusammenfassung Odds Ratios wurden nicht wegen der vielfältigen Methoden der Berichterstattung Ereignisraten in der Kaiserschnitt-Gruppe und der Heterogenität der Ergebnisse in der Stillgruppe berechnet.
ERGEBNISSE: Wir haben 26 Artikel in Ereignisraten in Intervall-und Post-Plazenta-Intrauterinpessar (IUP) zu verwenden, und 18 über die Ereignisraten und die klinischen Ergebnisse bei still IUP Nutzer. Vier Interessenten-Studien und einer retrospektiven Studie zeigte eine erhöhte Ausstoßrate im Intervall Insertion. Es wurden 19 Studien, von denen fünf in der Post-Plazenta-IUP Insertion nach Sectio gesteuert. Vier Studien hatten Vertreibung Raten von 10 oder mehr pro 100 Frauen-Jahre Nutzung und 15 Vertreibung Raten unter 10 pro 100 Frauen-Jahre der Nutzung. Drei Studien zeigten, dass Ereignisraten für stillende IUP-Nutzer sind die gleichen wie die für nicht-stillende Nutzer. Fünfzehn kontrollierten Studien zeigten, dass die Spirale hatte keinen Einfluss auf die Milchproduktion und sieben von ihnen zeigten keine Wirkung auf Wachstum von Kleinkindern. Pharmakovigilanz-Datenbanken berichten über eine erhöhte Rate von IUP Perforationen in stillende Frauen, während die Ereignisrate Studien berichten, dass die Insertion ist in der Regel leichter und weniger schmerzhaft als erwartet. Diese waren unkontrollierte Berichte.
FAZIT: Die Spirale ist ein lang wirkendes reversible Verhütungsmethode mit der Ausweisung Raten von 5 bis 15 pro 100 Frauen-Jahre der Einsatz, wenn als Post-Plazenta-Methode unmittelbar nach der Kaiserschnitt eingesetzt. Als Intervall-Verfahren (6 oder mehr Wochen nach Kaiserschnitt) scheint es eine hohe Ausstoßrate (5% oder höher) vor allem in älteren Geräten zu haben. Die Spirale hat keinen Einfluss auf das Stillen und ist leicht, in diesen Frauen legen, scheint aber mit einer höheren Perforationsrate (> 1 100) zugeordnet werden. Anbieter sollten nicht mit dieser Verhütungsmethode abgeschreckt werden, vor allem in Entwicklungsländern, sollte aber aufmerksam auf diese möglichen Probleme verhindern können.
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Epistemonikos ID: 282d1b6e2eba6a63c70dd071c386f7e427a48f44
First added on: Dec 28, 2013