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Systematic review
Zeitung»Cochrane Database of Systematic Reviews
Year
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2011
HINTERGRUND: Thiaziddiuretika sind eine der am häufigsten verschriebene blutdrucksenkende Mittel weltweit. Thiazide vermindern Harnkalziumausscheidung. Chronische Einnahme von Thiaziddiuretika ist mit einer höheren Knochendichte assoziiert. Es wurde vermutet, dass Thiazide können Hüftfrakturen verhindern. Es gibt jedoch Bedenken, dass Diuretika, durch Erhöhung der Sturzgefahr bei älteren, potenziell negieren konnte seine wohltuende Wirkung auf Hüftfrakturen.
ZIELE: Um jeden Zusammenhang zwischen der Einnahme von Thiaziddiuretika und dem Risiko von Hüftfrakturen bei Erwachsenen zu bewerten.
Suchstrategien gesucht geeigneten Studien bis Dezember 2008 in MEDLINE, EMBASE, die Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL), wird der kumulierte Index zu Nursing and Allied Health Literature (CINAHL), International Pharmaceutical Abstracts, die Database of Abstracts of Review von Effects (DARE) und Referenzlisten der vorherigen Bewertungen und Untersuchungen einbezogen.
Auswahlkriterien Ausgewählt wurden alle randomisierten kontrollierten Studien und Beobachtungsstudien, die den Zusammenhang zwischen Thiaziddiuretikum Nutzung und Hüftfrakturen beurteilt.
Datensammlung und-analyse: Zwei Rezension Autoren unabhängig voneinander angewendet die Auswahlkriterien, die Daten und bewerteten Gefahr der Befangenheit der einzelnen Studie ausgewählt.Die Ergebnisse wurden deskriptiv und quantitativ zusammengefasst. Kohortenstudien und Fall-Kontroll-Studien wurden getrennt analysiert.
Hauptresultate Keine randomisierte kontrollierte Studien gefunden wurden. Einundzwanzig Beobachtungsstudien mit fast 400.000 Teilnehmern wurden eingeschlossen. Sechs von ihnen waren Kohortenstudien und 15 waren Fallkontrollstudien. Zwei Kohortenstudien scheinen die gleiche Kohorte einbeziehen und so gab es nur 5 Einzigen. Die Gefahr der Befangenheit wurde mit dem Newcastle-Ottawa-Skala (NOS) beurteilt. Fünf Kohortenstudien hatten geringem Bias-Risiko und man musste moderatem Risiko der Voreingenommenheit. Sieben Fall-Kontroll-Studien hatten geringe Gefahr der Parteilichkeit und 8 wiesen eine mäßige Gefahr der Befangenheit. Meta-Analyse von Kohortenstudien zeigten, dass Thiazid-Einsatz mit einer Verringerung des Risikos für Hüftfrakturen um 24%, gepoolte RR 0,76 (95% CI 0,64-0,89, p = 0,0009) assoziiert war. Wir haben uns nicht auf einen gepoolten zusammenfassende Statistiken für Fall-Kontroll-Studien aufgrund der hohen Heterogenität (Tau2 = 0,03, I2 = 62%, p = 0,0008) bieten.
SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Thiazide treten, um das Risiko von Hüftfrakturen auf Beobachtungsstudien zu reduzieren. Randomisierte, kontrollierte Studien sind notwendig, um diese Ergebnisse zu bestätigen.
Copyright © 2011 The Cochrane Collaboration. Published by John Wiley & Sons, Ltd.
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First added on: Oct 11, 2011