Effects of interval-load versus constant-load training on the BODE index in COPD patients.

Machine translation Machine translation
Kategorie Primary study
ZeitungRespiratory medicine
Year 2009
Der BODE-Index wird häufig zur funktionellen Kapazität bei Patienten mit COPD zu beurteilen. Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit der Intervall-Load-Training (ILT) untersuchen, um die BODE-Index im Vergleich zu den häufigsten implementiert konstanter Last Training (CLT) zu verbessern. Zweiundvierzig Patienten mit COPD [FEV (1): (Mittelwert + /-SEM) 42 + / -3% vorhergesagt] wurden nach dem Zufallsprinzip entweder ILT (n = 21) oder CLT (n = 21) zugeteilt. Das Trainingsprogramm bestand aus Radfahren Übung 3 Tage / Woche für 10 Wochen. Patienten zugeordnet ILT ausgeübt bei einer mittleren Intensität von 126 + / -4% des Ausgangswertes Höhepunkt Arbeitsleistung (Wpeak) mit 30-Perioden der Arbeit mit 30-s Ruhezeiten für 45 Minuten pro Tag wechselten, während Patienten zugewiesen zu CLT ausgeübt auf eine mittlere Intensität von 76 + / -5% des Ausgangswertes Wpeak für 30 min pro Tag. Der BODE-Index und seiner Komponenten: Body Mass Index, FEV (1), MMRC Dyspnoe-Score und der 6-Minuten-Gehtest (6-MWT) sowie Radfahren Wpeak wurden vor und nach beiden Bewegungstraining Regime beurteilt. Sowohl ILT und CLT signifikant (p <0,001) reduzierte die BODE-Index (von 4,8 + / -0,5 auf 4,0 + / -0,5 Einheiten und von 4,4 + / -0,5 auf 3,8 + / -0,5 Einheiten). Darüber hinaus ILT und CLT sowohl signifikant die MMRC Dyspnoe-Score von 0,4 + / -0,1 Einheiten gesunken und erhöhte die 6-MWT (von 52 + / -16 und 44 + / -12 m, jeweils) sowie Radfahren Wpeak (durch 14 + / -2 und 10 + /-2W, jeweils). Der Umfang dieser Veränderungen war nicht signifikant unterschiedlich zwischen ILT und CLT. Folglich ist ILT gleich wirksam in Bezug auf die Verbesserung der BODE-Index bei Patienten mit COPD und als solche kann eine alternative rehabilitative Modalität bei COPD bilden CLT.
Epistemonikos ID: 26ed2e08d4ba554bb7f9523960abb183987d69d8
First added on: Nov 23, 2011
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