Optimization of sympathectomy to treat palmar hyperhidrosis: the systematic review and meta-analysis of studies published during the past decade.

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Autoren
Kategorie Systematic review
ZeitungSurgical endoscopy
Year 2011
ZIEL: Die systemische Prüfung und Meta-Analyse der Studien in den letzten 10 Jahren veröffentlicht wurde entwickelt, um die chirurgischen Verfahren der Video-thorakoskopische Sympathektomie (VTS) zu optimieren, um palmare Hyperhidrose (PH) zu behandeln. Methodik: Auswahl der Ganglien Ebene für VTS, Vergleich verschiedener Techniken zur VTS, Beurteilung der klinischen Wirksamkeit der intraoperativen intrapleuralen Analgesie und postoperative intrapleuralen Drainage: Zitiert von 2000 bis 2010 wurden in Bezug auf folgende Aspekte enthalten. Fälle mit postoperativen Rückbildung der Symptome, insgesamt Fälle mit postoperativen kompensatorischen Hyperhidrose (CH), Fälle mit schwerer oder mittelschwerer CH, zufriedene Fällen Auswertung der postoperativen Schmerzen und postoperative Pneumothorax: Major klinischen Ergebnisse sind wie folgt definiert. ERGEBNISSE: Systemische Überprüfung ergab, dass T3 und T3-4 Sympathektomie hatte die "beste" klinische Wirksamkeit. Meta-Analyse legt nahe, dass wirksame Raten von PH fast ähnlich im Vergleich zu mehreren einzelnen Ganglien und Sympathektomie (100 vs 95,6%) sind. Allerdings können einzelne Ganglien-Sympathektomie ein geringeres Risiko für insgesamt CH verglichen mit mehreren Ganglien-Block machen. Gefahr von mittel / schwer CH hat einen ähnlichen Trend. Darüber hinaus ist Single-Ganglien Sympathektomie stärker um Patienten postoperativ zu befriedigen. Eine randomisierte, kontrollierte Studie (RCT), dass im Vergleich verschiedener Techniken für VTS an, dass die Erfolgsquote der Operation 95% war und die Unterschiede waren statistisch nicht signifikant. Zwei randomisierte kontrollierte Studien zeigten, dass es signifikante Unterschiede zwischen den Studien-Gruppe (intraoperative Interkostalraum Nervenblockaden mit Bupivacain) und Kontrollgruppe in Bezug auf die Abschwächung der postoperativen Schmerzen. Ein RCT vorgeschlagen, dass es keinen signifikanten Unterschied mit oder ohne Pleuradrainage hinsichtlich der Häufigkeit der postoperativen restliche Pneumothorax. FAZIT: T3 Sympathektomie soll für die Behandlung von PH empfohlen werden, unabhängig von verschiedenen Techniken. Intraoperative intrapleuralen Analgesie mit Bupivacain oder Bupivacain und Adrenalin ist wirksam, um postoperative Schmerzen zu vermeiden. Pleuradrainage nach VTS sollte aufgegeben werden.
Epistemonikos ID: 24a9d2c260388aedc3808c738e22d220d660a87c
First added on: Jun 07, 2012
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