Effects of a global risk educational tool on primary coronary prevention: the Atherosclerosis Assessment Via Total Risk (AVIATOR) study.

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Kategorie Primary study
ZeitungCurrent medical research and opinion
Year 2006
ZIEL: Die Verwendung der Framingham-Gleichungen, um 10-jährige absolute koronare Risiko ("globale Risiko") zu ermitteln stellt eine akzeptierte Strategie zur koronaren Präventionsmaßnahmen gezielt und klinische Ergebnisse zu verbessern. Das Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der globalen Bereitstellung von Risiko-Scores für Ärzte zur Verschreibung von lipidsenkenden Therapie für Patienten mit erhöhtem Risiko koronarer bestimmen. Forschungsdesign und Methoden: In dieser prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie wurden 368 Primary-Care-Patienten ohne Vorgeschichte von koronarer Herzkrankheit und nicht auf eine Therapie mit einem Hydroxymethylglutaryl-Coenzym A-Reduktase-Hemmer (zB Statine). Die Studie wurde in den allgemeinen medizinischen Kliniken von einem akademischen Lehrkrankenhaus USA durchgeführt. In der Interventionsgruppe (n = 186) Patienten-Charts wurden bewertet, 10-jährige absolute koronare Risiko berechneten, und diese Informationen ein, die über ein einfaches pädagogisches Werkzeug angehängten Charts. In der Kontrollgruppe (n = 182) wurden die Charts der von einem Formular mit allgemeinen Informationen über Prävention koronarer Ziele und Strategien begleitet. Primärer Zielparameter: Der primäre Endpunkt war der Anteil der Hochrisiko-Patienten, die eine neue Statin Rezept. Sekundären und tertiären Endpunkten gehörten (1) den Anteil der mit mittlerem Risiko Patienten, die ein Statin Verschreibung; und (2) den Anteil der Patienten in der gesamten Kohorte, die andere koronare Prävention hatten Maßnahmen empfohlen. ERGEBNISSE: Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Statin-Rezept, um Personen mit hohem Risiko in der Interventionsgruppe (40,0%) verglichen mit der Kontrollgruppe (37,9%, p = 0,86). Moderate-Risiko-Individuen, die nicht förderfähig waren für die Behandlung nach den National Cholesterol Education Program Adult Treatment Panel II-Richtlinien waren eher ein Statin Rezept in der Interventionsgruppe erhalten im Vergleich zu der Kontrollgruppe (28,8% vs 12,5%. P = 0,036) Schlussfolgerung: Obwohl eine einfache globale Risiko pädagogisches Instrument nicht verbesserte die Zielausrichtung der Statin-Therapie auf Patienten mit einem hohen absoluten koronaren Risikos, kann es von Vorteil bei der Ausrichtung mit mittlerem Risiko Individuen, die keine deutlich erhöhte Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin sein (LDL- C) Ebenen. Zukünftige Untersuchungen sollten die Auswirkungen von Ärzten der Wahrnehmung ihrer eigenen Framingham-Risiko-Berechnungen auf Statin verschreiben und auf die Cholesterin-Zielerreichung zu beurteilen.
Epistemonikos ID: 2455b8bfd892c3105d57594b0032aff8a0f3c954
First added on: Feb 08, 2012
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