Kategorie
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Primary study
Zeitung»CANCER CHEMOTHERAPY AND PHARMACOLOGY
Year
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2003
ZIEL: Um festzustellen, welche Flüssigkeitszufuhr (Kochsalzlösung, Kochsalzlösung + Mannit oder Kochsalzlösung + Furosemid) mit mindestens Cisplatin-Nephrotoxizität verbunden.
Methoden Wir randomisierten 49 Frauen, die Cisplatin erhalten (75 mg / m (2) alle 3 Wochen) in einer der drei Trink Arme. Die 24-Stunden-Kreatinin-Clearance wurde vor und am Tag 6 nach der Cisplatin-Infusion gemessen. Die Patienten jedes Arms erhalten 2 l Salzflüssigkeitszufuhr. In der Kochsalzlösung + Furosemid Arm wurden 40 mg Furosemid nach der Hydration gegeben. In der Salzlösung + Mannit Arm wurden 50 g Mannit mit Cisplatin gemischt.
Ergebnisse: Für den ersten Zyklus der Chemotherapie, 15 Frauen wurden in Kochsalz randomisiert 17 bis Saline + Furosemid und 17 bis Saline + Mannit. Für jede Gruppe wurden die Kreatinin-Clearance vor Cisplatin-Infusion (mittels +/- SD, Milliliter pro Minute) 84,5 +/- 26,8, 82,5 +/- 24,0 und 87,4 +/- 25,6 und nach Cisplatin-Infusion waren 79,1 +/- 31,9, 68,7 +/- 21,5 und 56,4 +/- 22,9 auf. Die Abnahme der Kreatinin-Clearance waren ähnlich zwischen der Kochsalzgruppe und der Kochsalzlösung + Furosemid-Gruppe (p = 0,66), aber anders zwischen dem Salz + Mannitol-Gruppe und der Kochsalzlösung-Gruppe (p = 0,02) oder der Kochsalzlösung + Furosemid-Gruppe (p = 0,02 ). Da jede Frau erhielt mehrere Kurse von Cisplatin, 15, die erhielten Kochsalzlösung beigetragen 41 gepaart Datensätzen 17, die Kochsalzlösung erhielt + Furosemid beigetragen 49 gepaart Datasets und 17, die Kochsalzlösung erhielt + Mannit trug 36 gepaart Datensätze zeigten ähnliche Muster.
FAZIT: Trink mit Kochsalzlösung oder Kochsalzlösung + Furosemid scheint mit weniger Cisplatin-Nephrotoxizität als Kochsalzlösung + Mannit zugeordnet werden.
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Epistemonikos ID: 1e666a81b42b20d51dc21eff219b01c65c31e210
First added on: Feb 17, 2014