Kategorie
»
Primary study
Zeitung»Clinical lymphoma
Year
»
2000
Der Zweck der Studie war es, herkömmliche Cyclophosphamid / Doxorubicin / Vincristin / Prednisolon (CHOP) Chemotherapie mit CHOP (3 Gänge) plus Etoposid / Methylprednisolon / hoch dosiertes Cytarabin / Cisplatin (ESHAP), Hochdosistherapie (HDT) zu vergleichen, und autologe periphere Blutstammzelltransplantation (PBPCT) als Front-Line-Behandlung von schlechter Prognose aggressiven Non-Hodgkin-Lymphom (NHL). Zwischen 1. Mai 1995 und 30. April 1998, 58 Patienten im Alter von 15-55 Jahren, neu mit schlechter Prognose aggressiven NHL (Kategorie FH von der Arbeitsgruppe Formulation) eingeschrieben waren diagnostiziert. Je nach Alter-adjusted internationalen prognostischen Index, waren 65% der Patienten mit hohem Risiko Fälle und 35% die hohe mittlere Gruppe gemacht. Nach 3 Kurse der CHOP, 25 von 48 Patienten wurden randomisiert, um mit CHOP fortzusetzen, und 23 wurden randomisiert 2-4 Zyklen ESHAP von HDT und PBPCT gefolgt erhalten. Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Rate der kompletten Remission zwischen den beiden Gruppen (36%, 95% Konfidenzintervall [CI]: 18% -57% in CHOP vs 43%, 95% CI: 23% -65% in ESHAP / HDT) (P = 0,77). Mit einem medianen Follow-up Dauer von 39 Monaten war das 4-Jahres-Ausfall-freies Überleben (FFS) überlegen in der ESHAP / HDT-Gruppe (38%, 95% CI: 18% -58% vs 15%, 95% CI: 4% -32%) (P = 0,04). Das krankheitsfreie Überleben war marginal zugunsten der ESHAP / HDT Arm (90%, 95% CI: 47% -98% gegenüber 37%, 95% CI: 7% -69%) (P = 0,06). Das 4-Jahres-Überlebensrate zwischen den beiden Behandlungsgruppen vergleichbar (51%, 95% CI: 28% -70% für ESHAP / HDT vs 30%, 95% CI: 13% -48% für CHOP) (P = 0,25). Behandlungsbedingten Todesfälle waren nicht signifikant unterschiedlich zwischen den beiden Gruppen (17%, 95% CI: 5% -39% für ESHAP / HDT vs 8%, 95% CI: 1% -26% für CHOP) (P = 0,41) . Dennoch wurde nur 61% der Patienten zugeordneten ESHAP / HDT arm HDT und PBPCT. Wie bei CHOP, die Corporate Regime von CHOP / ESHAP / HDT scheint die FFS bei Patienten mit neu diagnostiziertem, schlechter Prognose aggressiven NHL Verbesserung verglichen.
Diese Artikel wurde automatisch übersetzt. Falls Sie uns ihre einige Übersetzung senden möchten, schicken Sie uns ein Mail zu
Epistemonikos ID: 1dcca694d56247eb66b1264756b2ac9326e6bc25
First added on: Aug 27, 2012