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Systematic review
Zeitung»Cancer prevention & control : CPC = Prévention & contrôle en cancérologie : PCC
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1998
UNGEKENNZEICHNET: LEITLINIE FRAGE: Wie effektiv ist Epirubicin im Vergleich zu Doxorubicin in der Behandlung von metastasierendem Brustkrebs?
ZIEL: Die Empfehlungen über den Einsatz von Epirubicin, besonders im Vergleich mit Doxorubicin, bei Frauen mit metastasierendem Brustkrebs zu machen.
ERGEBNISSE: Ergebnisse von Interesse sind Ansprechrate, Überleben und Toxizität.
PERSPEKTIVE (Werte): Evidence wurde überprüft und von einem Mitglied der Landesregierung die systemische Behandlung Disease Site Group (DSG) des Cancer Care Ontario Practice Guidelines Initiative zusammengefasst. Entwürfe für die Praxis-Leitlinien wurden überprüft und von der Brustkrebs-DSG des Cancer Care Ontario Practice Guidelines Initiative diskutiert. Die 2-DSG umfassen medizinische Onkologen, Strahlentherapeuten, Chirurgen, Epidemiologen, Pathologen, Krankenschwestern, Apotheker, eine medizinische Soziologe und ein Vertreter der Gemeinschaft.
Qualität der Evidenz: Dreizehn randomisierte kontrollierte Studien (11 veröffentlichten Berichten und 2 Berichte in abstrakter Form) wurden bewertet, dass im Vergleich Epirubicin und Doxorubicin in gleichen Dosen, Epirubicin in einer höheren Dosis als die von Doxorubicin und Epirubicin bei eskalierenden Dosen.
VORTEILE: Keine signifikanten Unterschiede wurden in der Response-Rate oder mediane Überlebenszeit in den sieben Studien zum Vergleich von gleichen Dosen von Epirubicin und Doxorubicin oder in den 3 Studien zum Vergleich von Epirubicin in einer höheren Dosis als die von Doxorubicin beobachtet. Eine erhöhte Ansprechrate war mit höheren Dosen von Epirubicin in den 3-Studien, dass im Vergleich eskalierenden Dosen beobachtet, kein Unterschied in der Überlebensrate beobachtet wurde.
Harms: Im Vergleich zu Doxorubicin, wurde Epirubicin mit weniger Übelkeit und Erbrechen assoziiert (relatives Risiko [RR] 0,76; 95% Konfidenzintervall [KI] 0,63 bis 0,92, p = 0,0048), weniger Neutropenie (RR 0,52, 95% CI 0,35 bis 0,78 ; p = 0,0017) und weniger Kardiotoxizität (RR 0,43, 95% CI 0,24 bis 0,77, p = 0,0044), einschließlich einer Trend zu weniger Episoden von Herzinsuffizienz (RR 0,38, 95% CI 0,14 bis 1,04, p = 0,059).
Praxis: Für die Behandlung von metastasierendem Brustkrebs in dem das Ziel der Behandlung ist palliativ, Epirubicin (bei einer Dosis entspricht Doxorubicin) ist gezeigt worden, sich als gleichermaßen wirksam und weniger toxisch als Doxorubicin. Doxorubicin, jedoch ist eine akzeptable Alternative. Clinical Practice Guideline DATUM: 2. Oktober 1997.
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First added on: Feb 05, 2012