Systematic review and meta-analysis of enhanced recovery after pancreatic surgery with particular emphasis on pancreaticoduodenectomies.

Machine translation Machine translation
Kategorie Systematic review
ZeitungWorld journal of surgery
Year 2013
HINTERGRUND: In den letzten zehn Jahren, erweiterter Genesung nach der Operation (ERAS) Protokolle wurden in mehreren Bereichen der Chirurgie umgesetzt. Mit diesen Protokollen kann eine schnellere Genesung und kürzeren Krankenhausaufenthalt ohne eine Erhöhung der Morbidität oder Mortalität erreicht werden. Der Zweck dieser Studie war es, systematisch zu überprüfen, die Beweise für die Umsetzung eines ERAS Protokoll in Pankreasresektionen, mit besonderem Schwerpunkt auf pancreaticoduodenectomies (PDS). METHODEN: Eine systematische Suche wurde in MEDLINE, EMBASE, PubMed, CINAHL und der Cochrane Library für Papiere Beschreiben eines ERAS Programm bei erwachsenen Patienten nach elektiven Pankreasoperation zwischen Januar 1966 und Dezember 2012 erscheinen durchgeführt. Der primäre Endpunkt war die postoperative Verweildauer. Die sekundären Endpunkte waren die Zeit bis Wiederherstellung der normalen Funktion, allgemeine postoperative Komplikationsrate, Wiederaufnahmen und Mortalität. Anschließend wurde eine Meta-Analyse der Ergebnisse Maßnahmen mit Schwerpunkt auf PD durchgeführt. Diese systematische Übersicht und Meta-Analyse wurde nach dem PRISMA Anweisung durchgeführt. ERGEBNISSE: Die Literatur Suche ergab 248 potenziell relevante Papiere. Davon erfüllten acht Papiere die vordefinierten Einschlusskriterien: fünf Fall-Kontroll-Studien, zwei retrospektiven Studien und einer prospektiven Studie, beschreibt insgesamt 1.558 Patienten. Nur drei der Studien berichteten Daten über die Entlastung Kriterien beurteilt und Zeit bis zur Erholung und zum normalen Funktion. Implementierung eines ERAS Protokoll führte in vier von fünf vergleichende Studien zu einer signifikanten Abnahme der Dauer des Aufenthalts (Reduktion von 2-6 Tagen in verschiedenen Studien). Meta-Analyse von vier Studien mit Schwerpunkt auf PD zeigte, dass es einen signifikanten Unterschied in Komplikationsraten zugunsten des ERAS Gruppe (absolute Risiko Unterschied 8,2%, 95% Konfidenzintervall (CI) von 2,0 bis 14,4, p = 0,008). Einführung eines ERAS Protokoll nicht in einer Zunahme der Mortalität oder Wiederaufnahmen führen. Verzögerte Magenentleerung und Inzidenz von Pankreas-Fistel unterschieden sich nicht signifikant zwischen den Gruppen. Alle Studien Berichterstattung über Krankenhauskosten zeigten eine Abnahme nach der Umsetzung der Epochen. FAZIT: Diese systematische Überprüfung zeigt, dass mit Hilfe eines ERAS Protokoll in Pankreasresektionen kann helfen, Krankenhaus Länge des Aufenthalts ohne Morbidität und Mortalität zu verkürzen. Dies schien zu Pankreaslinksresektion, total Pankreatektomie und PD. Meta-Analyse wurde für diese Studien mit Schwerpunkt auf PD durchgeführt und zeigte, dass es keine Unterschiede in der Rückübernahme oder Mortalität. Morbidität signifikant niedriger bei Patienten verwaltet nach ERAS Prinzipien.
Epistemonikos ID: 1a3989db1e414c6adaeec1765460d87820d606a4
First added on: Apr 25, 2013
Warning
This is a machine translation from an article in Epistemonikos.

Machine translations cannot be considered reliable in order to make health decisions.

See an official translation in the following languages: English

If you prefer to see the machine translation we assume you accept our terms of use