Duloxetine vs. placebo in patients with painful diabetic neuropathy

Machine translation Machine translation
Autoren
Kategorie Primary study
ZeitungPAIN
Year 2005
Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Duloxetin, ein ausgewogener und potenten Dual-Wiederaufnahme-Hemmer von Serotonin und Noradrenalin, in der Verwaltung der peripheren diabetischen neuropathischen Schmerzen untersuchen. Serotonin und Noradrenalin werden gedacht, um Schmerz über absteigend Schmerzbahnen hemmen. In einer 12-wöchigen, multizentrischen, doppelblinden Studie, erleben 457 Patienten Schmerzen durch Polyneuropathie durch Typ 1 oder Typ 2 Diabetes mellitus randomisiert einer Behandlung mit Duloxetin 20 mg / d (20 mg QD), 60 mg / d zugewiesen wurden verursacht (60 mg QD), 120 mg / d (60 mg zweimal täglich) oder Placebo. Die Diagnose wurde von einem Ergebnis von mindestens 3 auf der Michigan Neuropathie Screening-Instrument bestätigt. Der primäre Wirksamkeits-Maßnahme war der wöchentliche Durchschnittswert der 24-h-Mittelwert Schmerz-Score, der auf einer 11-Punkte (0-10) Likert-Skala (kein Schmerz bis stärkster möglicher Schmerz) bewertet wurde und berechnet aus Tagebuch Noten zwischen zwei Besuche vor Ort . Duloxetin 60 und 120 mg / d zeigte eine statistisch signifikante stärkere Verbesserung im Vergleich zu Placebo auf der 24-h-Mittelwert Schmerz-Score, beginnend 1 Woche nach der Randomisierung und weiter durch den 12-wöchigen Studie. Duloxetin auch von Placebo auf fast allen sekundäre Maßnahmen einschließlich gesundheitsbezogener Maßnahmen Ergebnis getrennt. Signifikant mehr Patienten in allen drei aktiven Behandlungsgruppen erreicht eine 50% ige Reduktion der 24-h-Mittelwert Schmerz-Score im Vergleich zu Placebo. Duloxetin Behandlung galt als sicher und gut mit weniger als 20 Prozent Abbruchrate aufgrund von Nebenwirkungen. Duloxetin bei 60 und 120 mg / d war sicher und wirksam bei der Behandlung von Schmerzen bei diabetischer Polyneuropathie.
Epistemonikos ID: 17aa12c280cfb40cdc09864c8d211cc1eafafde5
First added on: Jun 08, 2011
Warning
This is a machine translation from an article in Epistemonikos.

Machine translations cannot be considered reliable in order to make health decisions.

See an official translation in the following languages: English

If you prefer to see the machine translation we assume you accept our terms of use