Autoren
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Habel LA, Cooper WO, Sox CM, Chan KA, Fireman BH, Arbogast PG, Cheetham TC, Quinn VP, Dublin S, Boudreau DM, Andrade SE, Pawloski PA, Raebel MA, Smith DH, Achacoso N, Uratsu C, Go AS, Sidney S, Nguyen-Huynh MN, Ray WA, Selby JV -More
Kategorie
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Primary study
Zeitung»JAMA : the journal of the American Medical Association
Year
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2011
HINTERGRUND: Mehr als 1,5 Millionen Erwachsene in den USA nutzen Stimulanzien und andere Medikamente zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bezeichnet. Diese Mittel können zu erhöhen Herzfrequenz und Blutdruck, Bedenken über ihre kardiovaskuläre Sicherheit.
ZIEL: Um zu untersuchen, ob die derzeitigen Einsatz von Medikamenten in erster Linie zur Behandlung von ADHS verschrieben mit einem erhöhten Risiko von schweren kardiovaskulären Ereignissen in jungen und mittleren Erwachsenenalter assoziiert ist.
DESIGN, Einstellungen und TEILNEHMER: Retrospektive, population-based Kohortenstudie mit elektronischen Patientenakten von 4 Studienzentren (OptumInsight Epidemiology, Tennessee Medicaid, Kaiser Permanente Kalifornien, und die HMO Research Network), beginnend im Jahr 1986 auf 1 Seite und endet in 2005 an allen Standorten, mit zusätzlichen Kovariaten Bewertung mit Erhebung 2007 Daten. Die Teilnehmer waren Erwachsene im Alter von 25 bis 64 Jahren verzichtet Verschreibungen für Methylphenidat, Amphetamin, Atomoxetin oder an der Grundlinie. Jedes Medikament Benutzer (n = 150.359) wurde auf 2 nonusers am Studienort, Geburtsjahr, Geschlecht und Kalenderjahr (443.198 insgesamt Nutzer und Nichtnutzer) abgestimmt.
MAIN OUTCOME: Schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse, einschließlich Myokardinfarkt (MI), plötzlicher Herztod (SCD) oder Schlaganfall, mit Vergleich zwischen aktuellen oder neue Benutzer und Remote-Benutzer-Account für mögliche gesund-user Bias.
ERGEBNISSE: Während 806.182 Personen-Jahre des Follow-up (Median 1,3 Jahre pro Person) traten 1357 Fälle von MI, 296 Fälle von SCD, und 575 Fälle von Schlaganfall. Es waren 107.322 Personen-Jahre für den aktuellen Konsum (Median 0,33 Jahre), mit einer rohen Inzidenz pro 1000 Personen-Jahre von 1,34 (95% CI, 1,14-1,57) für MI, 0.30 (95% CI, 0,20-0,42) für SCD und 0,56 (95% CI, 0,43-0,72) für einen Schlaganfall. Die multivariaten bereinigte Rate Ratio (RR) von schweren kardiovaskulären Ereignissen für aktuelle Nutzung vs Nichtanwendung von ADHS Medikamente betrug 0,83 (95% CI, 0,72-0,96). Unter den neuen Nutzer von ADHS Medikamente, lag die bereinigte RR 0,77 (95% CI, 0,63-0,94). Die bereinigte RR für aktuelle Nutzung vs Fernnutzung betrug 1,03 (95% CI, 0,86-1,24), für neue Nutzung vs Fernnutzung lag die bereinigte RR 1,02 (95% CI, 0,82-1,28), die Obergrenze von 1,28 entspricht zusätzlich 0,19 Ereignisse pro 1000 Personen-Jahre im Alter von 25-44 Jahren und 0,77 Ereignisse pro 1000 Personen-Jahre im Alter von 45-64 Jahren.
FAZIT: Unter den jungen und mittleren Alters Erwachsene, Strom oder neue Verwendung von ADHS Medikamente, verglichen mit Nichtanwendung oder Remote-Verwendung wurde nicht mit einem erhöhten Risiko von schweren kardiovaskulären Ereignissen assoziiert. Scheinbare schützenden Verbände repräsentieren wahrscheinlich gesund-user Bias.
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First added on: May 14, 2013