Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Health technology assessment (Winchester, England)
Year
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2010
HINTERGRUND: Sugammadex (Bridion) ist ein neu entwickeltes Mittel für die Aufhebung der neuromuskulären Blockade (NMB) durch Rocuronium oder Vecuronium. Sugammadex kann rückgängig tiefen Blockade und kann zur sofortigen Umkehr gegeben werden und ihre Verwendung auf die potenziell schweren Nebenwirkungen der aktuell verwendeten Mittels, Succinylcholin zu vermeiden. Außerdem können Sugammadex NMB mehr schnell und vorhersagbar als die bestehenden Agenten umzukehren.
ZIELE: In der klinischen Wirksamkeit und Kosteneffektivität von Sugammadex für die Umkehrung der Muskelentspannung nach Vollnarkose in der Praxis nach Großbritannien oder Routine rasche Induktion von NMB bestimmen.
DATENQUELLEN: Medizinische Datenbanken [darunter MEDLINE, EMBASE, CINAHL, Science Citation Index, BIOSIS und Cochrane Central of Controlled Trials Register (CENTRAL), Tagungsband, Internetseiten und klinische Studien Register] wurden durchsucht zu veröffentlichten und unveröffentlichten Studien zu identifizieren. Die wichtigsten Recherchen wurden im Mai 2008 durchgeführt und ergänzt durch aktuelle Bewusstsein Updates bis November 2008.
Review-Verfahren: Für die klinische Wirksamkeit Berichtsjahr wurden randomisierte kontrollierte Studien von Sugammadex gegen Placebo oder einem aktiven Komparator (Neostigmin + Glycopyrrolat) für die Auflösung von moderaten oder tiefe NMB und zur sofortigen Umkehr (spontane Erholung von Succinylcholin-induzierten Blockade) enthalten. Der primäre Endpunkt war die Wirksamkeit Geschwindigkeit der Erholung von NMB, als durch objektive Überwachung der neuromuskulären Funktion gemessen. Für die Kosten-Nutzen-Überprüfung, als ein De-novo-ökonomische Bewertung der Routine Induktion von NMB und die rasche Einleitung und / oder Auflösung von NMB und Schwelle Analysen wurden auf einer Reihe von paarweise Vergleiche durchgeführt, um festzustellen, wie effektiv Sugammadex zu sein, braucht rechtfertigen ihre Kosten.
ERGEBNISSE: Die Prüfung der klinischen Wirksamkeit bestand aus vier randomisierten, aktiv-kontrollierte Studien von Sugammadex, neun randomisierten, Placebo-kontrollierte Studien und fünf Studien an speziellen Populationen. Insgesamt 2132 Titel und Abstracts und 265 Volltext-Publikationen wurden gescreent. Die eingeschlossenen Studien zeigten, dass Sugammadex schnelleres Abheilen bei moderaten oder tiefe NMB als Placebo oder Neostigmin produziert. Die mediane Zeit bis zur Erholung von moderaten Blockade war 1,3 bis 1,7 Minuten für Rocuronium + Sugammadex, 21-86 Minuten für Rocuronium + Placebo und 17,6 Minuten für Rocuronium + Neostigmin. In tiefer Blockade, betrug das mediane Zeit bis zur Erholung 2,7 Minuten für Rocuronium + Sugammadex, 30 bis> 90 Minuten für Rocuronium + Placebo, und 49 Minuten für Rocuronium + Neostigmin. Ergebnisse für Vecuronium waren ähnlich. Darüber hinaus war Erholung von NMB schneller mit Rocuronium durch Sugammadex 16 mg / kg nach 3 Minuten (sofortige Umkehr) rückgängig gemacht, als mit Succinylcholin durch spontane Erholung (mediane Zeit bis zum primären Endpunkt 4,2 versus 7,1 Minuten). Die Grundlage wissenschaftlich gesicherter Erkenntnisse für die Modellierung von Kosten-Nutzen sehr begrenzt ist. Unter der Annahme, dass die Kürzungen im Recovery-Zeiten in den Studien gesehen Routine in der Praxis erreicht werden und kann produktiv genutzt werden, Sugammadex [2 mg / kg (4 mg / kg)] ist potentiell kostengünstig auf dem aktuellen Listenpreis für das routinemäßigen Aufhebung einer Rocuronium-induzierten moderat (tiefe) Blockade, wenn jede Minute der Erholung gesparte Zeit kann bei ca. 2,40 £ (1,75 Pfund) oder mehr geschätzt werden. Dies ist eher erreicht werden, wenn zu einer Verringerung des Recovery-Zeit im OP-Saal (geschätzten Wert von £ 4,44 pro Minute gerettet), anstatt den Aufwachraum (geschätzten Wert von £ 0,33 pro Minute gespeichert) sind. Die Ergebnisse waren im Großen und Ganzen ähnlich für Rocuronium-und Vecuronium-induzierten Blockade. Für eine schnelle Umkehr der NMB schien es, dass jede Verminderung der Morbidität von der Annahme Sugammadex unwahrscheinlich, zu erheblichen Kosteneinsparungen führen kann.
Einschränkungen: Die Evidenzbasis war nicht groß, und viele der publizierten Studien waren Dosisfindung und Sicherheit Studien mit sehr kleinen Fallzahlen. Auch einige relevante Ergebnisse, insbesondere Erfahrungen von Patienten / die Lebensqualität und die Ressourcen / Kosten verwendet werden, wurden entweder nicht untersucht oder nicht gemeldet. Darüber hinaus ist es wahrscheinlich, dass die Patienten in den Studien zur Wirksamkeit enthalten relativ jung und in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand im Vergleich mit dem allgemeinen chirurgischen Bevölkerung waren. Bezüglich der wirtschaftlichen Bewertung, scheint es keine Beweise für eine Verbindung von Maßnahmen zur klinischen Wirksamkeit auf die Gesundheit der Patienten-bezogene Lebensqualität und Mortalität Risiken sein.
FAZIT: Sugammadex kann eine kostengünstige Option, verglichen mit Neostigmin + Glycopyrrolat zur Aufhebung einer moderaten NMB sein und bietet auch die Möglichkeit, Patienten aus dem tiefen Blockade erholen. Rocuronium + Sugammadex könnte als Ersatz für Succinylcholin für schnelle Induktion (und Auflösung) von NMB in Betracht gezogen werden, obwohl dies nicht eine kostengünstige Option bei einigen Arten der Patient nach aktuellen Listenpreisen für Sugammadex sein. Erhebliche Unsicherheiten bestehen darüber, ob der volle Nutzen der Sugammadex kann in der klinischen Praxis realisiert werden.
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First added on: Jun 08, 2012