Enhanced recovery programmes in hepatobiliary and pancreatic surgery: a systematic review.

Machine translation Machine translation
Kategorie Systematic review
ZeitungAnnals of the Royal College of Surgeons of England
Year 2012
EINFÜHRUNG: Die Begriffe "verbesserte Genesung nach der Operation", "erweiterte Recovery-Programm" (ERP) und "Fast-Track-Chirurgie" beziehen sich auf multimodalen Strategien zur peri-operative Betreuung Wege zu optimieren, um die Wirksamkeit zu maximieren und Kosten zu minimieren. Während die Ergebnisse der ERP in der kolorektalen Chirurgie auch gemeldet werden, gab es keine Bewertungen prüft, ob diese Konzepte könnten sicher zu hepatopancreatobiliary (HPB) Chirurgie angewendet werden. Das Ziel dieses systematischen Reviews war es, die aktuellen Beweise für ERP in HPB Operation beurteilen. METHODEN: Eine MEDLINE ® Literaturrecherche wurde durchgeführt mit den Schlüsselwörtern "verstärkten Verwertung", "Fast-track", "peri-operative", "Operation", "Bauchspeicheldrüse" und "Leber" und ihre Derivate wie "Pankreas" oder " Leber ". Der primäre Endpunkt war Länge von postoperativen Krankenhausaufenthalt. Sekundäre Endpunkte waren Morbidität, Mortalität und Rückübernahme Rate. ERGEBNISSE: Zehn Artikel wurden abgerufen Beschreibung eines ERP. ERP-Protokolle leicht variiert zwischen den Studien. Eine Reduzierung der Dauer des Aufenthalts war ein konsistenter Befund nach dem Einbau von ERP, wenn sie mit historischen Kontrollen verglichen. Dies war nicht auf Kosten der erhöhten Raten der Rückübernahme, Morbidität oder Mortalität in keiner Studie. FAZIT: Die Einführung eines ERP in HPB Operation scheint sicher und machbar. Derzeit sind viele der Grundsätze des multimodalen Weg vom kolorektalen ERP und deutliche Unterschiede gibt, dessen Umsetzung im HPB Operation kann verhindern abgeleitet.
Epistemonikos ID: 0f7a5cbad8d00c90f9403e73f6fa45d394abcc57
First added on: Dec 15, 2012
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