Scopolamine (hyoscine) for preventing and treating motion sickness

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Kategorie Systematic review
ZeitungCochrane Database of Systematic Reviews
Year 2011
HINTERGRUND: Dies ist ein Update von einer Cochrane Review ersten in der Cochrane Library in Heft 3, 2004 veröffentlicht und bisher in 2007 und 2009 aktualisiert. Reisekrankheit, das Unbehagen empfunden, wenn wahrgenommene Bewegung stört die Organe der Balance, können Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Blässe, kalter Schweiß, Hypersalivation, Hyperventilation und Kopfschmerzen. Die Kontrolle und Prävention dieser Symptome hat pharmakologische, Verhaltens-und ergänzende Therapien enthalten. Obwohl Scopolamin (Hyoscin) hat in der Behandlung und Vorbeugung von Reisekrankheit seit Jahrzehnten eingesetzt, hat es keine systematische Reviews von dessen Wirksamkeit. ZIELE: Um die Wirksamkeit von Scopolamin im Vergleich zu keiner Therapie, Placebo, anderen Drogen, Verhaltens-und komplementäre Therapie oder zwei oder mehr der oben genannten Therapien in Kombination für die Reisekrankheit bei Menschen (Erwachsene und Kinder) ohne bekannte vestibulär, visuell oder zentralen Nervensystems zu beurteilen System Pathologie. Suchmethoden: Wir suchten die Cochrane Hals-, Nasen-Ohren-Erkrankungen Gruppe Trials Register, das Cochrane Central Register of Controlled Trials (CENTRAL), PubMed, EMBASE; CINAHL, Web of Science, BIOSIS Previews, Cambridge Scientific Abstracts; ICTRP und zusätzliche Quellen für veröffentlichten und unveröffentlichten Studien. Das Datum der letzten Suche war 14 April 2011. Auswahlkriterien: Alle Parallel-Arm, randomisiert kontrollierte Studien (RCT) mit Schwerpunkt auf Scopolamin versus keine Therapie, Placebo, anderen Drogen, Verhaltens-und ergänzende Therapie oder zwei oder mehr der oben genannten Therapien in Kombination. Wir haben überlegt, die Ergebnisse in Bezug auf die Verhinderung des Auftretens oder Behandlung von klinisch definierte Reisekrankheit, Aufgabe und Fähigkeit, psychologische Tests, Veränderungen in physiologischen Parametern und Nebenwirkungen. Datensammlung und-analyse: zwei Autoren unabhängig voneinander Daten aus den Studien mit standardisierten Formularen extrahiert. Wir beurteilen die Qualität der Studien. Wir ausgedrückt dichotome Daten als Odds Ratio (OR) und berechnet eine gepoolte oder mit Hilfe des Random-Effects-Modell. Hauptresultate von 35 Studien als potenziell relevant, 14 Studien, die Einschreibung 1025 Probanden erfüllten die Einschlusskriterien. Scopolamin wurde über transdermale Pflaster, Tabletten oder Kapseln, oralen Lösungen oder intravenös verabreicht. Scopolamin wurde gegen Placebo, Kalziumantagonisten, Antihistaminika, methscopolamine oder einer Kombination aus Scopolamin und Ephedrin verglichen. Studien waren in der Regel klein und von unterschiedlicher Qualität. Scopolamin war wirksamer als Placebo bei der Vorbeugung von Symptomen. Vergleiche zwischen Scopolamin und andere Agenten waren wenige und schlug vor, dass Scopolamin überlegen (versus methscopolamine) oder gleichwertig (im Gegensatz zu Antihistaminika) als vorbeugende Agent war. Evidence Vergleich zu Scopolamin Cinnarizin oder Kombinationen von Scopolamin und Ephedrin ist zweideutig oder minimal. Obwohl Stichprobengrößen klein waren, war Scopolamin nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit Schläfrigkeit führen, verschwommenes Sehen und Schwindel im Vergleich zu anderen Agenten. Mundtrockenheit war eher mit Scopolamin als mit Methscopolamin oder Cinnarizin. Es wurden keine Studien zur Verfügung standen im Zusammenhang mit der therapeutischen Wirksamkeit von Scopolamin in der Behandlung von etablierten Symptomen von Reisekrankheit. SCHLUSSFOLGERUNGEN DER AUTOREN: Die Verwendung von Scopolamin im Vergleich zu Placebo bei der Vorbeugung Reisekrankheit hat sich gezeigt, um wirksam zu sein. Es können keine Rückschlüsse auf den Vergleich der Wirksamkeit von Scopolamin und andere Mittel wie Antihistaminika und Calcium-Kanal-Antagonisten erfolgen. Darüber hinaus identifizierten wir keine randomisierten kontrollierten Studien, die die Wirksamkeit von Scopolamin bei der Behandlung von etablierten Symptomen der Reisekrankheit untersucht.
Epistemonikos ID: 0d8f778422d90cba872490fa1358a4b81e3210c4
First added on: Jul 16, 2011
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