Kategorie
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Systematic review
Zeitung»Cancer treatment reviews
Year
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2006
HINTERGRUND: Letzte Studien legen nahe, verbesserte Response-Raten für den Purin-Analoga im Vergleich zu Alkylator-haltigen Therapie bei der Behandlung von B-CLL. Jedoch war keiner in der Lage, einen Überlebensvorteil zeigen. So kann eine systematische Cochrane-Review der Lage sein, weiter zu definieren, die Rolle von Purin-Analoga in der First-Line-Behandlung von B-CLL.
Methodik: Randomisierte kontrollierte Studien zum Vergleich von Single-Agent Purinanaloga mit Alkylator-haltigen Therapie einbezogen wurden. Medizinische Datenbanken (Cochrane Library, MEDLINE, EMBASE), Konferenzberichte und Trial Register wurden durchsucht. Wir enthalten Volltext-und abstrakte Veröffentlichungen sowie unveröffentlichte Daten. Relative Risiken (RR) und Hazard Ratio (HR) wurden unter einer Fixed-Effects-Modell, klinische und statistische Heterogenität wurde mit Sensitivitätsanalysen und Meta-Regression untersucht berechnet. Falls zutreffend, wurden einer Anzahl notwendiger Behandlungen oder zu schädigen (NNT, NNH) bestimmt.
ERGEBNISSE: Fünf Studien mit 1838 randomisierten Patienten wurden eingeschlossen. Wichtig ist, hatte vier Studien ein Cross-Over-Design. Es gab einen Trend zur Verbesserung der Gesamtüberlebenszeit für Patienten, die Purin-Analoga als initiale Therapie, sondern nur statistische Signifikanz wurde nicht erreicht (HR 0,89 [95% CI 0,78-1,01]). Das RR für Verwirklichung eines insgesamt (RR 1,22 [95% CI 1,13-1,31]; NNT 8 [95% CI 6-13]) und vollständiges Ansprechen (RR 1,94 [95% CI 1,65-2,28]; NNT 6 [5-8 ]) wurde deutlich verbessert, was zu einer längeren progressionsfreien Überleben (HR 0,70 [95% CI 0,61-0,82]). Die Inzidenz von Grad III / IV-Infektionen (RR 1,83 [95% CI 1,30-2,58]; NNH 20 [95% CI 12,5 bis 50]) und Anämie (RR 3,36 [95% CI 1,27-8,91]; NNH 21 [95% CI 6-185]) war signifikant höher bei Patienten, die Purin-Analoga.
INTERPRETATION: trotz deutlich höherer Response-Raten und mehr das progressionsfreie Überleben mit Purin-Analoga als Therapie der ersten Wahl, wir waren nicht in der Lage, eine statistisch signifikante Verbesserung der Gesamtüberlebenszeit im Vergleich zu Alkylator-haltigen Therapie zu erkennen. Darüber hinaus ergänzt der Einsatz von Purin-Analoga das Risiko für Grad III / IV-Infektionen und hämolytische Anämie.
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First added on: Jun 08, 2012