Autoren
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Vexiau, P., Chaspoux, C., Boudou, P., Fiet, J., Jouanique, C., Hardy, N., Reygagne, P. -More
Kategorie
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Primary study
Zeitung»BRITISH JOURNAL OF DERMATOLOGY
Year
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2002
HINTERGRUND: Studien haben die Hormone Androgen-abhängigen Charakter der weiblichen androgenetischen Alopezie zeigten, aber es gab nur wenige kontrollierte Studien von Therapien für Haarausfall bei Frauen.
ZIELE: Um in der Behandlung der weiblichen Alopezie vergleichen topischen Minoxidil 2% und Cyproteronacetat.
METHODEN: Sechsundsechzig Frauen mit weiblich-Muster Alopezie wurden randomisiert für 12 Zyklen in zwei Gruppen zugeordnet, 33 erhielten zwei lokale Anwendungen (2 ml Tag-1) von topischen Minoxidil 2% plus kombinierten oralen Kontrazeptiva und 33 erhalten Cyproteronacetat 52 mg täglich -1 und Ethinylestradiol 35 microg 20 von jeweils 28 Tage.
ERGEBNISSE: Eine mittlere Verringerung von 2,4 +/- 6,2 pro 0,36 cm2 in Haare mit einem Durchmesser von> 40 microm wurde in der Cyproteronacetat-Gruppe (p = 0,05) und einem mittleren Anstieg von 6,5 +/- 9 pro 0,36 cm2 in der Minoxidil-Gruppe (P <0,001). Vergleich der Gesamtzahl der Haare, nach 12 Monaten und der Körpermassenindex (BMI) zeigte eine Grenz positive Korrelation im Cyproteronacetat Gruppe (r = 0,39, P = 0,06) und eine negative Korrelation in der Minoxidil-Gruppe (R = -0.42 , P <0,05). Kein signifikanter Unterschied in der Gesamtzahl der Haare unter Cyproteronacetat Patienten entsprechend der Anwesenheit oder Abwesenheit von anderen Symptomen der Hyperandrogenismus beobachtet, wohingegen in der Minoxidil-Gruppe war die Gesamtzahl der neuen Haare höher bei Patienten mit isolierter Alopezie (Delta = 8,1 ; P <0,05). Variationen in der Kopfhaut Seborrhoe waren in beiden Gruppen signifikant, aber das Ergebnis in der Cyproteronacetat Gruppe besser (für Akne und Hirsutismus auch) als in der Minoxidil-Gruppe (p <0,001) war.
FAZIT: Minoxidil Behandlung wirksamer war in Abwesenheit von anderen Zeichen des Hyperandrogenismus, Hyperseborrhoe und Menstruationszyklus Veränderungen, wenn der BMI war gering, und wenn nichts für biochemische Hyperandrogenismus argumentiert. Cyproteronacetat-Behandlung wirksamer war, wenn andere Zeichen waren anwesend, und wenn der BMI wurde erhöht, Faktoren, die eine Diagnose der biochemischen Hyperandrogenismus begünstigt.
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Epistemonikos ID: 04e799e2d4c1a2483be36e758b4cfb9d7138d1f7
First added on: Nov 05, 2014