Propiverine hydrochloride immediate and extended release: comparison of efficacy and tolerability in patients with overactive bladder.

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Kategorie Primary study
ZeitungUrologia internationalis
Year 2006
EINLEITUNG: Diese Studie soll die Wirksamkeit von Propiverinhydrochlorid sofortige Freilassung (IR), Propiverinhydrochlorid extended release (ER) und Placebo in der Behandlung von Syndrom der überaktiven Blase zu vergleichen. Der primäre Endpunkt ist die Inkontinenz-Episoden-Frequenz, mit der sekundären Endpunkte, einschließlich mittlere Volumen pro nichtig und Lebensqualität als auf König Health Questionnaire beurteilt. Material und Methoden: Die doppel-blinde, double-dummy, randomisierte Studie verglich IR 15 mg zweimal täglich, ER 30 mg einmal täglich und Placebo in 3 parallelen Gruppen. Nach einer Run-in-Zeitraums von 7 Tagen, wurden die Patienten für 32 Tage behandelt. Neun hundert und 88 Patienten wurden randomisiert und 910 Patienten beendeten die Protokoll ohne größere Verletzungen. Ergebnisse: Die Anzahl der Inkontinenz episodes/24 h um 2,26 verringert im IR-Gruppe (p <0,001 vergl. mit Plazebo), gefolgt von 2,46 in der ER-Gruppe (p <0,0001 vs Placebo) und von 1,75 in der Placebo-Gruppe. Die häufigste Nebenwirkung war Mundtrockenheit mit 22,8% der Patienten in der IR-Gruppe, 21,7% in der ER-Gruppe und 6,4% in der Placebo-Gruppe. Die allgemeine Verträglichkeit war sehr gut 'oder' gut 'um mehr als 80% der Prüfärzte und Patienten in allen 3 Gruppen bewertet. FAZIT: Propiverin ER 30 mg einmal täglich und Propiverin IR 15 mg zweimal täglich signifikant reduzieren die Anzahl der Inkontinenz episodes/24 h innerhalb einer Behandlungsdauer von 32 Tagen. Beide Formulierungen sind sicher und gut verträglich. Die Formulierung mit verlängerter Freisetzung von Propiverin ist eine geeignete neue Option zur Behandlung der überaktiven Blase.
Epistemonikos ID: 03c10620f9391f51a20720c9fff8139ed31a8d6d
First added on: Jan 31, 2012
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